abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGNAT bei Businesstarif?
Anonym87434
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich hatte vor längerer Zeit mal einen Business Internet Kabelanschluss (ohne Telefon) mit einer dynamischen IPv4 bei VF gehabt. Da mein jetziges DSL immer wieder Probleme macht und es mittlerweile mehr Download und Upload gibt, überlege ich zurück zu wechseln. Jetzt habe ich den AGBs gelesen, dass der IPv4 Zugang über eine CGNAT läuft. Ist dies bei Businessanschlüssen ebenfalls so ober gibt es noch die Möglichkeit das alte Modell wieder zu bekommen ohne eine feste IP buchen zu müssen?

https://www.tutuapp.uno/

https://www.9apps.ooo/

https://www.showbox.kim/

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Kannst du mal verlinken, wo du das mit dem cgnat gelesen hast?
Es würde mich sehr wundern, wenn 1 Provider sowohl CGNAT als auch DS-Lite einsetzt.
Was sollen die seltsamen links am Ende deines Beitrags?

Bei den Privattarifen bekommt man
- In Verbindung mit Telefonkomfort (TKO) und der UM-Fritzbox
- In Verbindung mit Powerupload
DualStack.
Anonym91614
Youngster
Youngster
das Thema kam mit Sicherheit schon sehr häufig, doch meine Recherche im Netz, hat mir nicht weitergeholfen.

Ich besitzte einen DSLite Anschluss bei Unitymedia. Dieser bietet ja in der Regel nur eine IP v6 Adresse. 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
bhaiterabhai:
Ich besitzte einen DSLite Anschluss bei Unitymedia. Dieser bietet ja in der Regel nur eine IP v6 Adresse. 

Nein, er bietet in NRW/Hessen /59 und in BaWü /56
Anonym91614
Youngster
Youngster
Ich denke, das Problem ist, dass Unitymedia DS-Lite verwendet, auch bekannt als Carrier-NAT. Ihre Verbindung mit IPv6 ist also „versteckt“ hinter der öffentlichen IPv4-Adresse des Anbieters.

https://get-shareit.com https://get-vidmateapk.com

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es ist genau umgekehrt.
IPv4 wird über IPv6 zu einem AFTR getunnelt.
Du hast also öffentliche IPv6 und shared IPv4.