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23.04.2018 15:20 - bearbeitet 23.04.2018 15:33
Hallo zusammen,
ich habe einen Brief von Vodafone erhalten, in dem steht, dass in den kommenden Wochen Arbeiten am Netz durchgeführt werden und dafür jemand an meinen Hausanschluß muß. Dies muß bis Ende des Jahres durchgeführt sein. Ich soll die Firma Tritek anrufen, um einen Termin aus zu machen. Wenn ich die Nummer aus dem Brief wähle, kommt eine Computeransage und ich bin bei der Firma Zschau. Was mich auch wundert, dass im Brief meine Kundennummer nicht erwähnt wird.
Kommt mir sehr merkwürdig vor. Hat evtl. noch jemand so einen Brief erhalten?
Viele Güße und Danke,
Baladin
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am 24.04.2018 08:51
Hallo Baladin,
wohnst Du zufällig in Bayern? Wenn ja, dann ist das Schreiben korrekt und Du bist auch nicht der einzige, der so ein Schreiben erhalten hat.
Mit Abschaltung des analogen Antennensignals, sind in einigen Objekten Arbeiten am Hausanschluss notwendig. Oft muss nur ein verbauter Bandsperrfilter entfernt werden. Diese Arbeiten sind für Dich völlig kostenfrei.
Die Firma Tritek ist ein größerer Disponent für diese Arbeiten, der die Aufträge an lokale Firmen vergibt.
Gruß
Stephan
am 23.04.2018 18:44
am 24.04.2018 08:51
Hallo Baladin,
wohnst Du zufällig in Bayern? Wenn ja, dann ist das Schreiben korrekt und Du bist auch nicht der einzige, der so ein Schreiben erhalten hat.
Mit Abschaltung des analogen Antennensignals, sind in einigen Objekten Arbeiten am Hausanschluss notwendig. Oft muss nur ein verbauter Bandsperrfilter entfernt werden. Diese Arbeiten sind für Dich völlig kostenfrei.
Die Firma Tritek ist ein größerer Disponent für diese Arbeiten, der die Aufträge an lokale Firmen vergibt.
Gruß
Stephan
am 24.04.2018 09:04
Hallo Stefan und seelo2010,
danke für eure Antworten!
Ich wohne in Kaiserslautern.
Hab auch noch bei der Vodafone Hotline angerufen.
Die meinten aktuell von nichts zu wissen und dass das merkwürdig wäre.
Danke & Grüße,
Baladin
am 24.04.2018 10:35
Hi Baladin,
okay, Kaiserslautern ist jetzt nicht Bayern. Das werden aber schon Arbeiten zum Ausbau vom Docsis 3.1 sein.
Ich kann mir das aber gerne noch einmal genauer ansehen. Schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer) und ein Bild des Schreibens im Anhang zu. Melde Dich bitte danach noch einmal hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 31.05.2018 19:52
Hallo Stephan,
ich habe ein ähnliches Schreiben per E-Mail bekommen, mit folgenden Text:
Vodafone Kabel Deutschland hat uns beauftragt Ihre Hausanlage zu überprüfen.
Im Folgenden finden Sie die Originalmitteilung.
…
wir arbeiten in den kommenden Wochen in unserem Netz und beauftragen für die Arbeiten vor Ort unsere externen Partner. Das Ziel dabei sind noch höhere Bandbreiten. Zudem gewährleistet der Einsatz die weitere einwandfreie Versorgung aller Vodafone Kabel Deutschland GmbH Kunden. Dazu muss auch Ihre Hausanlage überprüft werden.
Das kostet Sie nichts und hat keine Nachteile für Sie.
Melden Sie sich zur Terminvereinbarung bitte bei unserem Service-Partner.
…
Wenn Sie keinen Termin vereinbaren möchten, melden Sie sich bitte, falls Sie Probleme mit Ihrem Internet- und Telefon-Anschluss haben. Ihr Anschluss kann ausfallen, wenn die Arbeiten an Ihrer Hausanlage nicht in diesem Jahr abgeschlossen sind.
Die E-Mail kam direkt von der Firma CTS-Kabelservice GmbH. Ich wollte mich jetzt absichern ob das Schreiben von Vodafone veranlasst wurde, und die oben genannte Firma auch von Vodafone beauftrag ist.
Ich wohne im PLZ-Gebiet 55288. Was ist eigentlich der Grund für die 'Prüfung' und was wird geprüft?
Viele Dank im Voraus für Deine Bemühungen.
Gruß K3
am 13.06.2018 07:48
Hat sich erledigt, ein Techniker von der Firma CTS-Kabelservice GmbH (bzw. Suratec Service GmbH) Stand vor der Tür und hat im Endeffekt den 'Filter' (weil ich 'nur' einen Internet und Telefon Vertrag habe) entfernt, wegen Glasfaser-Ausbau.
am 14.06.2018 11:39
Hallo K3,
schön, dass Du schon die Lösung erhalten hast. Hier mache ich dann auch gleich zu.
Viele Grüße
Lars