Bisher keine Auftragsbstätigung für Tarifwechsel erhalten
N1ghtingale
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Morgen,

anfang dieser Woche entschloss ich mich auch von meinem 200Mbit/s-Tarif auf den CableMax 1000-Tarif umzustellen, habe aber bisher noch keine offizielle Auftragsbestätigung erhalten. Lediglich im Kundenportal steht auf der Übersichtsseite schon der neue Tarif drin, unter "Mein Tarif" noch der alte. Meine (eigene) Fritzbox 6591 zeigt auch noch die alten Datenraten an.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr in der jetzigen Situation bei wenig Personal viel zu tun habt und das vielleicht deshalb alles etwas durcheinander geht.

Besteht vielleicht dennoch die Möglichkeit, dass jemand mir einen Status zu meinem Tarifwechsel geben könnte?

Danke und bleibt gesund.

11 Antworten 11
Thomas
Moderator:in

Hallo N1ghtingale,

wir können gerne mal schauen wo es klemmt. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die schnelle Antwort. Die Daten habe ich dir geschickt.

Lars

Hallo N1ghtingale,

der Tarifwechsel ist im System noch geparkt, da er mit einem Wechsel auf die FritzBox 6591 veranlasst ist. Leider gibt es da aktuell Lieferschwierigkeiten. Den Tarif bekommst Du auf alle Fälle, aber wohl erst, wenn die Box bei Dir ist.

Alternativ können wir Dir nur anbieten, den Wechsel neu einzustellen mit Wechsel auf einen Kabelrouter. Bitte beachte, dass beim Kabelrouter aber nur eine Telefonleitung zur Verfügung steht. Deine 3 Rufnummern bleiben aber erhalten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

danke, dass du für Thomas übernommen hast.

wie ich aus diesem Thread erfahren habe, ist der Wechsel auf den Kabelrouter dann in diesem Fall eher unbürokratisch und ohne zusätzliche Kosten. Ist das auch bei mir der Fall? Ist dann ein späterer Wechsel auf eure 6591 dann ohne Weiteres auch wieder möglich, sodass die zweite Leitung dann wieder zur Verfügung stehen würde? Kommen dann noch einmal Kosten auf mich zu?

Und wie gehe ich im Falle einer Neuprovisionierung der Modems vor? Beim letzten Mal war das ja recht einfach. Die 6490 brauchte ich nur abstecken und meine 6591 anschließen. Danach wurde ich auf die Aktivierungsseite geleitet.

Wenn ich jetzt den Kabelrouter aus dem CableMax 1000 - Tarif bekomme, muss ich diesen erst anschließen, um das Gerät zu provisionieren oder kann ich meine 6591 angeschlossen lassen oder muss ich meine 6591 gar erst aus dem System rausnehmen lassen, um sie dann wieder neu zu provisionieren?

Danke für eure Hilfe und schon im Voraus vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Wie ich gerade erfahren habe, habe ich gerade eine Versandmitteilung von Vodafone erhalten. Mal schauen, was dort drin ist.

Ich habe gerade noch einmal in meiner Übersicht und in meiner Fritzbox nachgesehen. Anscheinend wurde alles umgestellt. Lediglich im Kundenportal unter "Meine Vertragsdaten - Internet & Phone" steht noch der alte Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable" mit Kündigungsdatum 07.04.2020.

Muss ich jetzt noch etwas unternehmen, damit ich in ein paar Tagen nicht ohne Anschluss dastehe oder war es das?

Ich danke noch einmal allen Beteiligten für die Unterstützung!

Nancy

Hallo N1ghtingale,

ja, Dein Tarif ist jetzt umgestellt und Du solltest ihn auch nutzen können. Abgeschaltet wird nix, da brauchst Du keine Angst haben. Teste es bitte mal. Sollte es noch nicht laufen dann schließ bitte unsere Box mal an.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

bisher läuft alles einwandfrei. Auch im Kundenportal wird mir jetzt überall der neue Tarif mit der korrekten Vertragslaufzeit angezeigt. Eure Box ist leider noch nicht angekommen, die ist noch auf einem Paketwagen der DHL.

Ansonsten noch einmal vielen Dank!

Tina

Hallo N1ghtingale,

kann ich Deinen Beitrag schließen oder wollen wir ihn offen lassen, bis die Hardware bei Dir ist?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!