Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2018 11:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich im April 2018 einen neuen Vodafone / Kabel-Deutschland Vertrag abgeschlossen, da mir die Beraterin versichert hatte, dass ein Up-grade meines existierenden Vertragen nicht möglich wäre. Heute bekam ich die Ausssage eines Ihrer Mitarbeiter, dass ein Up-grade sehr wohl möglich gewesen wäre! Ich habe also 5 Monate 2 Verträge bezahlt, obwohle es eine andere Lösung gegeben hätte.
Nach dem Vertragsende bin ich aufgefordert worden die Teile wie WLAN -Router, Receiver, .. u.s.w. zurückzusenden. Leider hatte ich den alten WLAN -Router entsorgt, wofür ich selbstverständlich gerade stehe. Die Forderung nach einem einzelnen Receiver habe ich ehrlich gesagt nich verstanden, weil ich diesen als Bestandteil des HD-Recorders gesehen hatte.
Nach langem Telefonieren (mind. 1,5h meiner Zeit und vielen unnötigen Diskussionen) hat mir dann eine Dame in der Logistik geholfen. In der Tat hatte ich ganz zu Beginn des alten Vertrages 2014 einen einzelnen Receiver zugesandt bekommen. Selbigen habe ich dann (nach intensiver Suche) am 13.11. zurückgesandt, aber bisher keine Antwort bekommen. Ich finde es befremdlich, dass ich ein Gerät, welches ich nie eingestzt habe, über 4,5 Jahre lagern musste. In dieser Zeit ist es nie rückgefordert worden!
Was soll ich mit einem solchen Service anfangen?
Beste Grüße
ChEwers
am 28.11.2018 11:53
am 28.11.2018 17:17
am 28.11.2018 18:54
Hi ChEwers,
willkommen in der Community.
Leider verstehe ich jetzt nicht so ganz, was Dein eigentliches Anliegen ist. Wenn Du zu einem Vertrag ein Gerät dazu bekommen hast, wird das für die Dauer des Vertrages natürlich nicht zurück gefordert. Das passiert dann erst zum Vertragsende.
Gruß
Stephan