Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2019 23:00 - zuletzt bearbeitet am 12.10.2019 00:20 von Gelöschter User
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hatte einen technikertermin. Ich habe in ihrer Hotline angerufen um ihn zu verschieben bzw. zu stornieren. Mir wurede gesagt ich solle mich direkt an cableway wenden. Dies tat ich. Der Termin wurde verschoben. Schlussendlich musste ich ihn Gesundheitsbereiche stornieren. Dies tat ich wieder erst über die Kabel Hotline und anschließend über die cableway Hotline.
Auf meiner Rechnung wurde mir nun ein technikereinsatz berechnet! Mir wurde gesagt die Stornierung war erfolgreich und es werden keine Kosten auf mich zu kommen.
Der Anruf fand in Anwesenheit eines Zeugen statt. Desweiteren werden die Anrufe ihrerseits und von Cableway aufgezeichnet. Zustimmung erfolgte meinerseits.
Ich habe keine Lust auf ein großes hin und her.
Bestätigen Sie mir eine Gutschrift des falsch berechneten Technikereinsatzes.
Bei fehlender Gutschrift oder Bestätigung bis zum 18.10.2019werde ich die Angelegenheit mit der Benennung der Zeugen meiner Rechtschutzversicherung melden. Eine Vorabmeldung erfolgte bereits.
Ich bitte um eine kurzfristige Berichtigung und Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @1993jd1993 Beitrag verschoben nach Internet, Telefon & TV über Kabel.
am 12.10.2019 01:06
Wenn der Termin rechtzeitig storniert wurde wirste natürlich das Geld wieder bekommen. War es aber paar Stunden vorher sieht es schlecht aus.
Theoretisch ist das auch die falsche Adresse zum reklamieren, steht ja genau drauf wo man reklamieren muss. Aber warte hier einige tage ab dann wird sich jemand melden
Die Gutschrift wirst du nicht bis zum 18.10 erhalten, die Frist ist auch viel zu kurz. Die wird bei der nächsten Rechnung dann drauf sein Und dann immer gleich mit Rechtsschutz gedroht wird manoman..
am 12.10.2019 01:37
Wie schon von @DreiViertelFlo angedeutet:
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum - dies ist KEINE offizielle Kontaktstelle für irgendwelche rechtlich verbindlichen Aussagen gegenüber Vodafone!
Um rechtlich verbindliche Aussagen und/oder Fristsetzungen gegenüber Vodafone zu äußern, müsstest du dich schon an die offiziellen Kontaktstellen, also z.B. per Brief an die Kundenbetreuung, wenden!
Weiterhin: Eine Fristsetzung von nicht mal 7 Tagen ist viel zu kurz.
Und sobald zum Anwalt gehst, sind hier auch den Moderatoren und anderen Sachbearbeitern die Hände gebunden - in dem Fall erfolgt die Kommunikation dann nur noch ausschließlich zwischen deinem Anwalt und der Rechtsabteilung von VF.
Davon abgesehen: Sollte die Stornierung des Technikers zu kurzfristig erfolgt sein, dann fällt das (leider) immer auf dich als Kunden zurück und du musst die Kosten tragen - auch wenn die Stornierung aus gesundheitlichen Gründen erfolgte.
am 12.10.2019 09:35
Hallo,
Danke für die Infos.
am Telefon wurde mir ja gesagt, dass keine Kosten auf mich zu kommen. Aktuell ist es ja noch nicht in Beteiligung eines Rechtsanwalts. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, daher kommt das.
lieben Gruß
am 12.10.2019 12:47
Hallo 1993jd1993,
verstehe ich Dich richtig, dass Du erst den Termin verschoben hast und anschließend aus gesundheitlichen Gründen storniert hast? An welchem Tag sollte der Techniker vorbei kommen und wann hast Du ihn telefonisch storniert?
Beste Grüße
Tina
am 12.10.2019 17:08
Hallo,
ja das ist korrekt.
Termin war am 04.10. ab 14:00 und storniert habe ich ihm am selbigen morgen. Dort wurde mir jedoch gesagt auf Nachfrage, dass keine Kosten entstehen da ich ja angerufen habe.
ich habe gerade versucht mit der Hotline zu telefonieren. Erstem Mitarbeiter mein Anliegen geschildert. Er meinte dann das ist richtig das es berechnet wurde. Da fragte ich wie es sein kann, dass mir zugesichert wird das keine Kosten auf mich zu kommen. Direkt wurde ich wieder in die Warteschleife gestellt ohne Ankündigung oder Kommentar. Raus gekommen bin ich bei der Vertragsverlängerung? Da das Problem geschildert. Dort wurde mir eine Nummer zur "Rechnungsabteilung" gegeben. Ich dort angerufen heißt es das ist die Abteilung für Ratenzahlungen? Von dort bekam ich wieder die Nummer der Kundenhotline? Der erste Mitarbeiter war ja mal ziemlich frech einfach während ich es schildere mich sonst wohin durchzustellen.
Wenn mir zugesichert wird, dass keine Kosten auf mich zukommen verlässt man sich darauf. Da bringt es mir nichts, das der Mitarbeiter das Gespräch schnell und für ihn einfach abgewickelt hat.
ich dachte mir schon, dass das alles ein großer Ärger wird. Wenn einem etwas gesagt wird, dann muss es auch so sein. Sind Schließlich 100€.
dprry, bin nach dem Telefonat etwas angenervt.
am 12.10.2019 17:35
Am Vormittag den Termin für den Mittag absagen dürfte zu kurz sein...
12.10.2019 17:38 - bearbeitet 12.10.2019 17:40
Dann hätte man es mir aber sagen sollen und mir nicht sagen es kommen keine Kosten auf mich zu.. das kann ja nicht sein ..
ein Mitarbeiter steht vor dem Kunden für die Forma, dann muss es stimmen was gesagt wird oder nach einer gemeinsamen Lösung gesucht werden. Aber wie ich eben geschildert habe, war dies ja nicht in der Hotline möglich.
edit: Das war auch der Geznd, warum ich direkt auf die Rechtschutzversicherung angesprochen habe..
am 12.10.2019 18:15
Dir wird deine Rechtschutzversicherung in dem Fall aber nicht viel bringen - denn es stehen hier zwei Aussagen konträr zueinander:
a) deine (mündliche) Aussage, ggfs. von einem Familienangehörigen gestützt
-gegen-
b) die schriftlich festgehaltene Dokumentation bei VF, wann der Termin war und wann er storniert wurde sowie die schriftliche Preisliste und AGB
Die Frage ist ja, ob dir eine Teilnahme am Termin zumutbar gewesen wäre und/oder du einen Vertreter zur Teilnahme am Termin hättest organisieren können. Wenn schon ein Zeuge beim Telefonat dabei war, dürfte ja die Frage im Raum stehen, warum dieser Zeuge nicht den Technikertermin für dich wahrgenommen hat.
Und mir ist schon klar, dass deine Rechtschutzversicherung da angesprungen ist - die Frage ist nur, wie die Chancen aussehen - und ich schätze mal, dass die nach genauerer Prüfung des Sachverhalts -insbesondere nach diesem zeitlichen Zusammenhang- dann doch keine Zusage zur Kostentragung mehr vornehmen werden, weil ihnen klar ist, dass das höchstwahrscheinlich nach hinten los geht. Beachte in dem Zusammenhang auch immer, dass auch kleine Details, die du bei der Erstberatung am Telefon nicht genannt hast, zu einer völlig anderen Bewertung führen können (wenn z.B. der zeitliche Zusammenhang zwischen Termin und Stornozeitpunkt nicht genannt wurde).
am 12.10.2019 18:22
Es ist die Aussage eines Arbeitskollegen ohne familiärer Zugehörigkeit. Wir warten erstmal ab. Hiermit müssen wir uns in der Community nicht weiter beschäftigen.
ich finde es alles einfach nur eine Frechheit.