1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Technikerstornierung nicht berücksichtigt
1993jd1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte einen technikertermin. Ich habe in ihrer Hotline angerufen um ihn zu verschieben bzw. zu stornieren. Mir wurede gesagt ich solle mich direkt an cableway wenden. Dies tat ich. Der Termin wurde verschoben. Schlussendlich musste ich ihn Gesundheitsbereiche stornieren. Dies tat ich wieder erst über die Kabel Hotline und anschließend über die cableway Hotline.

Auf meiner Rechnung wurde mir nun ein technikereinsatz berechnet! Mir wurde gesagt die Stornierung war erfolgreich und es werden keine Kosten auf mich zu kommen.

Der Anruf fand in Anwesenheit eines Zeugen statt. Desweiteren werden die Anrufe ihrerseits und von Cableway aufgezeichnet. Zustimmung erfolgte meinerseits.

Ich habe keine Lust auf ein großes hin und her.

Bestätigen Sie mir eine Gutschrift des falsch berechneten Technikereinsatzes.

Bei fehlender Gutschrift oder Bestätigung bis zum 18.10.2019werde ich die Angelegenheit mit der Benennung der Zeugen meiner Rechtschutzversicherung melden. Eine Vorabmeldung erfolgte bereits.

Ich bitte um eine kurzfristige Berichtigung und Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @1993jd1993 Beitrag verschoben nach Internet, Telefon & TV über Kabel.

13 Antworten 13

Na ja - auch dir müsste klar sein, dass ein Termin ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr storniert werden kann, weil der Mitarbeiter schon unterwegs ist. In dem Fall wird der Termin dann auch berechnet, weil man den Mitarbeiter nicht mehr schnell genug umdisponiert bekommt.

 

Ob man das dann als Frechheit bezeichnet, wenn die Kosten dafür -vertragsgemäß- auf den Verursacher umgelegt werden, sei mal dahingestellt. Die Frage ist ja auch, warum du dich nicht um einen Ersatz gekümmert hast, der statt dir den Termin wahrnimmt - also z.B. ein Nachbar, der den Techniker rein lässt...

Also entschuldige mal. Wenn einem am Telefon gesagt wird, dass das so in Ordnung ist und keine Kosten auf einen zu kommen werden - dann geht man davon aus das es so ist. Deswegen wurde nachgefragt. Oder sehe ich das falsch? Wenn ein Unternehmen dir gegenüber eine Aussage trifft, bestehst du doch auch dadrauf oder nicht?

 

wenn ich dir sagen würde, dass ich dir mein altes Handy schenken würde und danach dir eine Rechnung schicken würde, wäre das für dich okay ? Würdest du es so hinnehmen und die Rechnung zahlen?

 

und wie in der Hotline damit umgegangen wurde, ist frech! Wenn man eine Nachfrage hat einfach wieder während man erklärt einen in eine andere Abteilung zu stellen. 

ich möchte darüber auch nicht diskutieren.. Das Unternehmen (Mitarbeuter) hat eine Aussage getroffen. Dazu sollte gestanden werden. Und das ist Fakt.

Zu deiner Frage, warum niemand anders jemanden rein lassen kann.

 

wir sind dort neu eingezogen. Ich selbst war 400km entfernt auf der srbeit. Meine Freundin im Krankenhaus. Ich weiß nicht wieviele Nachbarn ein Schlüssel zu deiner Wohnung haben..

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1993jd1993,

 

in der Tat dürfte das etwas knapp gewesen sein. Es sind immer Zeitfenster von 3 Stunden als Termin hinterlegt. In Deinem Fall vermutlich 11:00 bis 14:00 Uhr. Spätestens 4 Stunden vor Beginn des Zeitfensters können wir den Auftrag noch zurückziehen. Ich schaue gerne zur Sicherheit in Deinen Auftrag, allerdings will ich Dir keine Hoffnung machen, dass meine Antwort danach eine andere ist.

 

Sende mir in einer PrivatnachrichtDeine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!