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Antwort
Lösung
am 28.09.2019 19:23
Hallo,
ich habe Anfang September telefonisch um die Erweiterung meines Kabel Digital Premium HD-Vertrages auf HD Premium Cable gebeten. Im Gespräch wurde mir bestätigt, dass dieses Upgrade monatlich 6,99 Euro pro Karte (2 Stück in unserem Haushalt) kosten wird. Weitere Kosten wurden auf Nachfrage explizit verneint.
Nunmehr wurde die Rechnung für September eingezogen. Und erstaunt musste ich feststellen, dass für dieses kostenpflichtige Upgrade pro Karte 19,99 Euro - also insgesamt 39,98 Euro - Bereitsstellungsgebühren in Rechnung gestellt wurden. Für ein bloßes Freischalten finde ich dieses Entgelt überzogen und unangemessen. Gerade auch, weil ich mich danach erkundigt habe.
Ist in diesem Fall eine entsprechende Überprüfung und ggf Gutschrift möglich?
Vielen Dank!
am 28.09.2019 19:40
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
am 30.09.2019 16:49
Hallo Musterkunde,
bei der Bestellung fällt tatsächlich die Bereitstellung an. Wenn es nicht erwähnt wurde, kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen. Ist die Pauschale in der Bestätigung aufgeführt?
Grüße
Thomas