Sonderkündigungsrecht
Stralf123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche nun mein Glück hier, da ich auf allen anderen Kanälen keinerlei Rückmeldung bekomme, denn mittlerweile ist mein Geduldsfaden komplett geplatzt!

Bin Kabel und Festnetz Kunde bei Vodafone seit Anfang Mai diesen Jahres (100k). Nachdem ich in den ersten 4 Tagen an mir gezweifelt bin, aufgrund unglaublich schlechtem Internet, ich könnte kein Modem installieren/verbinden, wurde mir von einem technischen Mitarbeiter mitgeteilt das ich mich mit meinem Vertrag in einem Störungsgebiet befinde. Aufgrund dessen wurde mir ein Sonderkündigungsrecht sowie eine monatliche Gutschrift auf die Leistung(diese zu beantragen ist die reinste Katastrohpe, wie so vieles in diesem Unternehmen). Nun jetzt ist es Gott sei Dank endlich soweit das Telekom Ihre Leitung hier freigeschaltet hat und ich selbstverständlich wechseln werde. Vodafone hat nun aber die Kündigung erst 2021 dem Wechselberater mitgeteilt. Jetzt versuche ich seit Tagen irgendwie jemanden zu erreichen (Beschwerdemanagement/Kundenservice) damit ich dieses Sonderkündigungsrecht schriftlich bestätigt bekomme. Leider bekomme ich nirgendwo eine Rückmeldung. Selbst auf das persönliche Einwurfeinschreiben wird in keinster Weise reagiert. Das ich jetzt die Verbraucherzentrale einschalte ist sowieso schonmal klar, da auch die Gutschrift nach Lust und Laune verrechnet wurde!

Vielleicht komme ich hier irgendwie zu meiner fristlosen Sonderkündigung, weil langsam wird es echt Zeit!

10 Antworten 10
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wann war der Kontakt mit dem Beschwerdemanagement ? 

poste mal die Signalpegel aus dem Modem!

Der glubb is a Depp

Einwurfeinschreiben wurde letzte Woche Donnerstag zugestellt. 

Ich hoffe ich komme hier schneller zu einer Lösung meines Anliegens. Da ich nämlich demnächst angewiesen bin von Zuhause aus zu arbeiten und mit einem Verlust von 99,1% ist dies schlicht unmöglich. 

dann hol dir gleich noch eine Fallbacklösung, und poste doch die Signalpegel!

Der glubb is a Depp

Überlege ich mir ja. Signalpegel der Wlan Verbindung? Alle Geräte sind per Lan verbunden. Anzumerken ist noch, der Downstream Verlust ist jeden Tag zur Prime-Time, also 17:00-23:30/24:00 und später. 

Vielleicht meldet sich ja noch ein Moderator :).

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stralf123,

ich schua mir das ern mal an. Mit Signalpegel war gemeint, wie das Signal von außen an Deinem Modem ankommt. Das findest Du in der Benutzeroberfläche des Gerätes.

Schick mir auch gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann prüfe ich auch mal den Anschluss und schau, ob zu dem Brief was hinterlegt ist.

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Private Nachricht ist raus! 🙂

Danke schonmal für die Rückmeldung.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stralf123,

die Störung besteht und an der Behebung wird gearbeitet. Es ist sogar soweit voran geschritten, dass die letzten Züge stattfinden.

Da ist nun die Frage, möchtest Du doch noch abwarten?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

erst mal Danke für deine Rückmeldung, wie ich bemerke ist hier die Kommunikation sehr sehr gut! Leider möchte ich weiterhin von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Mich haben die letzten Monaten und Wochen sehr viel Nerven gekostet und die Bereitstellung eines anderen Anbieters war aus meiner Sicht die letzte Hoffnung. Zum Teil hatte ich gestern und heute Totalausfälle. Weiterhin waren die monatlichen Abrechnungen zum Teil eine *** leider. Ich hoffe weiterhin das ich mein Anliegen ohne weiteren Stress und friedlich gelöst bekomme.

Ich bräuchte halt weiterhin erstmal die Bestätigung über die Sonderkündigung bzw. über die außerordentliche fristlose Kündigung. Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende wünsche ich 🙂