1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung fehlt, Namen vertauscht, Sicherheitspaket
Mi_Dr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe am 16.04.2020 telefonisch einen Internet & Phone 250 Cable-Vertrag bestellt - mit dem 01.05.2020 als Wunschtermin. Dies ist so geplant, da ich mit meiner Partnerin zu diesem Termin in eine neue Wohnung umziehe. 

Natürlich läuft der Vertrag auf die neue Adresse, als abweichende Versand-Adresse wurde unsere aktuelle Adresse angegeben. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass ich alles an die aktuelle Adresse gesendet bekomme und den Router dann einfach beim Umzug mitnehmen und gleich anschließen kann. 

Am selben Tag kam eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung für meine Bestellung. Einen Tag später folgte dann eine E-Mail, mit einem Link um meine angegebene E-Mail-Adresse zu bestätigen - was ich auch getan habe.
Vorgestern kam dann eine Mail mit dem Hinweis, dass ein neues Dokument für mich im MeinKabel-Kundenportal vorliegt. Allerdings habe ich gar keinen Zugriff darauf, da ich bis jetzt keine Auftragsbestätigung bzw keinen Aktivierungscode erhalten habe?
Kann es sein das dieser per Post an die zukünftige Adresse versendet wurde?
Zudem ist mir aufgefallen, dass mein Vor- und Nachname von der Dame am Telefon vertauscht wurde. Zumindest kommt es mir so vor, da die Anrede "Guten Tag Herr VORNAME," keinen Sinn ergibt.

Kann ich das Sicherheitspaket im Kundenportal kündigen? Das brauche ich eigentlich gar nicht.

12 Antworten 12
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo Mi_Dr,

genau so ist es. Melde Dich gerne noch einmal, sobald er da ist. Wenn dann noch Fragen sind, frag einfach. 🙂

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mi_Dr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tina,

Der Router ist am Samstag angekommen, seit gestern in Betrieb und die Leistung stimmt auch - alles super! Smiley (fröhlich)
Allerdings kann ich das Sicherheitspaket nicht kündigen, da keine entsprechende Option vorhanden ist?!
Ich habe mal ein Bild meiner Ansicht angehängt. Wie kriege ich das Paket denn jetzt gekündigt?

MfG

Tina

Hallo Mi_Dr,

super, das freut mich zu lesen. Du kannst das Abo online kündigen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!