Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2024 09:43
Mein ehemals benutzes Unitymedia Sicherheitspaket wurde scheinbar durch das Vodafone Sicherheitspaket ersetzt, ohne davon im Vorfeld eine Benachrichtigung seitens Vodafone erhalten zu haben.
Also habe ich versucht, das neue Sicherheitspaket zu installieren.
Mein Computer hat das neueste Win11 installiert, der Prozessor im Computer ist ein Intel N5105 mitt 16GB Hauptspeicher und 500GB SSD.
Die Installation des Sicherheitspakets wurde abgebrochen mit dem Hinweis, das der Prozesssor nicht unterstützt wird.
Das verstehe ich nicht. Gerade Win11 hat die Anforderungen so hoch geschraubt, das es eigentlich gehen sollte.
Irgendeine Idee, was ich machen kann?
Ansonsten muss ich das Sicherheitspaket von Vodafone kündigen. Schade eigentlich.
Wie geht hier die Kündigung? Habe auf der Web-Seite von Vodafone so nichts richtiges gefunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2024 14:44
Schriftlich ist ok.
am 28.11.2024 21:45
Moin @hopphe11 :).
Schicke uns bitte mal eine Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir schauen uns das zusammen genau an <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 29.11.2024 08:41
Nachtrag: Hatte gestern noch einmal das Sicherheitspaket neu installieren wollen. Hatte wohl geklappt. Nur Anmelden kann ich mich nicht. Ich weiß nicht, ob ich die gleiche Anmeldung wie auf der Vodafone-Webseite machen kann oder gibt es dazu einen Anmeldecode von Vodafone?
Mit Tobi klappt es nicht so richtig.
Ich sollte mich hier einloggen:
https://asmsecurity.vodafone.com/kunde/#/identity?token=ab9a9d25-67fb-4b51-9f58-08fc0c4fc10e
Keine Ahnung, wie es da weiter geht.
am 29.11.2024 08:42
Ach ja, sollte jemand versuchen, mich über meine Handy-Nummer zu kontaktieren so geht das nicht. Ich habe im Keller keinen Empfang. Leider steht dort auch mein Computer.
am 29.11.2024 09:08
Im Internet bin ich auf folgende Info seitens Vodafone gestoßen:
`Du hast von uns eine Info-E-Mail zum Update Deines Sicherheitspakets bekommen. Folg den Schritten aus der E-Mail. Dein Passwort legst Du selbst fest.`
Das Problem ist, ich habe noch nie eine Mail dazu erhalten. Daher schein das Einloggen bei mir auch nicht zu klappen.
Was muss ich tun?
am 29.11.2024 13:24
Werde den Vorgang beenden.
Grund: Ich hatte heute mit Vodafone telefoniert und mir wurde gesagt, das das Versenden der Info-Mail für die Installation/Anmeldung des Vodafone Sicherheitspakets noch nicht stattgefunden hat. Zumindest, was mich betrifft. Soll in den nächsten Tagen erfolgen.
am 01.12.2024 08:34
Interessant zu hören, dass die Infomail erst noch kommen soll.
Die Hilfe hier in der Community sprich davon: "Die Anleitung bekommst Du per E-Mail bis zum 20.11.2024"
am 01.12.2024 09:14
Wenn es mal so wäre. Die Dame vom Service hatte in mein Konto reingeschaut und meinte, das dort noch nichts vermerkt wäre, das eine Mail an mich rausgegangen ist. Soll aber in den nächsten Tagen geschehen. Also, warten.
am 13.12.2024 17:41
Seit dem neuesten Update (gestern oder heute) sind die Einstellungen wieder verfügbar, ohne dass man eine Anmeldung vornimmt: Die Bestätigung mit der normalen Windows-Benutzerkontensteuerung ist ausreichend. Somit scheint dieses Problem vorerst gelöst! 🙂
am 13.12.2024 21:05
Werde das morgen mal testen. Danke vorab für die Meldung.