1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Sicherheitspaket kann nicht installiert werden
hopphe11
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mein ehemals benutzes Unitymedia Sicherheitspaket wurde scheinbar durch das Vodafone Sicherheitspaket ersetzt, ohne davon im Vorfeld eine Benachrichtigung seitens Vodafone erhalten zu haben.

Also habe ich versucht, das neue Sicherheitspaket zu installieren.

Mein Computer hat das neueste Win11 installiert, der Prozessor im Computer ist ein Intel N5105 mitt 16GB Hauptspeicher und 500GB SSD.

Die Installation des Sicherheitspakets wurde abgebrochen mit dem Hinweis, das der Prozesssor nicht unterstützt wird.

Das verstehe ich nicht. Gerade Win11 hat die Anforderungen so hoch geschraubt, das es eigentlich gehen sollte.

Irgendeine Idee, was ich machen kann?

Ansonsten muss ich das Sicherheitspaket von Vodafone kündigen. Schade eigentlich.

Wie geht hier die Kündigung? Habe auf der Web-Seite von Vodafone so nichts richtiges gefunden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hopphe11
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
26 Antworten 26
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @hopphe11 :).

Schicke uns bitte mal eine Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir schauen uns das zusammen genau an <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachtrag: Hatte gestern noch einmal das Sicherheitspaket neu installieren wollen. Hatte wohl geklappt. Nur Anmelden kann ich mich nicht. Ich weiß nicht, ob ich die gleiche Anmeldung wie auf der Vodafone-Webseite machen kann oder gibt es dazu einen Anmeldecode von Vodafone?

 

Mit Tobi klappt es nicht so richtig.

Ich sollte mich hier einloggen:

https://asmsecurity.vodafone.com/kunde/#/identity?token=ab9a9d25-67fb-4b51-9f58-08fc0c4fc10e

Keine Ahnung, wie es da weiter geht.

hopphe11
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ach ja, sollte jemand versuchen, mich über meine Handy-Nummer zu kontaktieren so geht das nicht. Ich habe im Keller keinen Empfang. Leider steht dort auch mein Computer.

Im Internet bin ich auf folgende Info seitens Vodafone gestoßen:

`Du hast von uns eine Info-E-Mail zum Update Deines Sicherheitspakets bekommen. Folg den Schritten aus der E-Mail. Dein Passwort legst Du selbst fest.`

Das Problem ist, ich habe noch nie eine Mail dazu erhalten. Daher schein das Einloggen bei mir auch nicht zu klappen.

Was muss ich tun?

hopphe11
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Werde den Vorgang beenden.

Grund: Ich hatte heute mit Vodafone telefoniert und mir wurde gesagt, das das Versenden der Info-Mail für die Installation/Anmeldung des Vodafone Sicherheitspakets noch nicht stattgefunden hat. Zumindest, was mich betrifft. Soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Interessant zu hören, dass die Infomail erst noch kommen soll.
Die Hilfe hier in der Community sprich davon: "Die Anleitung bekommst Du per E-Mail bis zum 20.11.2024"

Wenn es mal so wäre. Die Dame vom Service hatte in mein Konto reingeschaut und meinte, das dort noch nichts vermerkt wäre, das eine Mail an mich rausgegangen ist. Soll aber in den nächsten Tagen geschehen. Also, warten.

Tohm59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem neuesten Update (gestern oder heute) sind die Einstellungen wieder verfügbar, ohne dass man eine Anmeldung vornimmt: Die Bestätigung mit der normalen Windows-Benutzerkontensteuerung ist ausreichend. Somit scheint dieses Problem vorerst gelöst! 🙂

hopphe11
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Werde das morgen mal testen. Danke vorab für die Meldung.