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Lösung
am 28.11.2024 09:43
Mein ehemals benutzes Unitymedia Sicherheitspaket wurde scheinbar durch das Vodafone Sicherheitspaket ersetzt, ohne davon im Vorfeld eine Benachrichtigung seitens Vodafone erhalten zu haben.
Also habe ich versucht, das neue Sicherheitspaket zu installieren.
Mein Computer hat das neueste Win11 installiert, der Prozessor im Computer ist ein Intel N5105 mitt 16GB Hauptspeicher und 500GB SSD.
Die Installation des Sicherheitspakets wurde abgebrochen mit dem Hinweis, das der Prozesssor nicht unterstützt wird.
Das verstehe ich nicht. Gerade Win11 hat die Anforderungen so hoch geschraubt, das es eigentlich gehen sollte.
Irgendeine Idee, was ich machen kann?
Ansonsten muss ich das Sicherheitspaket von Vodafone kündigen. Schade eigentlich.
Wie geht hier die Kündigung? Habe auf der Web-Seite von Vodafone so nichts richtiges gefunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2024 10:19
Klappt immer noch nicht. Welche Windows-Benutzerkontensteuerung meinst Du? Die von www.Microsoft.com oder die am Computer zur Anmeldung?
Ich habe sogar das Sicherheitspaket von der Vodafone Seite nochmal heruntergeladen und installiert. Davor habe ich allerdings das alte SIcherheitspaket de-installiert.
Was mache ich falsch?
am 14.12.2024 17:01
Ich würde nicht ausschließen, dass es sich um eine andere Version handelt: Meine habe ich 2019 als "Unitymedia Sicherheitspaket" von einer eigenen Website, die mir in einem Schreiben per Post mitgeteilt wurde, heruntergeladen und mit einem in demselben Schreiben angegebenen Abonnementschlüssel freigeschaltet.
Installationsdatei und Schlüssel funktioniert heute noch immer; allerdings wurde vor einigen Wochen beim automatischen Update das Unitymedia- durch das Vodafone-Logo ersetzt, und beim Versuch, die Einstellungen freizuschalten, erschien nicht wie üblich die Bestätigungsabfrage der Windows-Benutzerkontensteuerung (siehe Bild), sondern ein Bildschirm zur Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Passwort. Diese Daten hatte ich aber nicht, und darum konnte ich keine Einstellungen ändern, z. B. Ausschluss-Ordner erstellen, den Virenschutz kurz pausieren lassen etc.
Seit einem neuen Update von vor ein paar Tagen hat sich aber das Verhalten geändert: Es gibt zwar noch weiterhin einen Bildschirm zur "Anmeldung" mit E-Mail-Adresse und Kennwort, dieser wird aber nicht benötigt, weil zum Aufruf der Einstellungen die Bestätigung der Benutzerkontensteuerung genügt.
Weitere Fragen kann hoffentlich der Vodafone-Support beantworten.
am 15.12.2024 09:07
Soory, ich blicke immer weniger durch. Ich hatte gesehen, das ich das Vodafone-Sicherheitspaket auch aus meinem Konto herunterladen kann. Also habe ich das getan. Aber auch damit komme ich nicht weiter. Die Anmeldung verlang eine eMail Adresse und ein Kennwort.
Benutze ich die Anmeldung wie ich es bei Vodafone mache dann bekomme ich eine Fehlermeldung;
´Anmeldedaten fehlerhaft. Nach mehreren fehlerhaften Anmeldeversuchen wird der Zugriff auf Ihr Konto eingeschränkt.´
Ich hatte bis zur Umstellung auf das Vodafone-Sicherheitspaket auch das Paket von Unitymedia seit einigen Jahren installiert. Aber durch die Umstellung konnte ich mich nicht mehr anmelden.
Keine Ahnung, was bei mir schiefläuft.
am 15.12.2024 09:12
Ach ja, was der Vodafone-Support angeht, da bin ich schon seit fast 3 Wochen dran.Ergebnis ist gleich 0.
Letzten Diesntag hatte ich jemanden bei Unitymedia an der Strippe, welcher scheinbar mein Problem verstand und er wollte mit Unterlagen zur Anmeldung zum Sicherheitspaket per Post schicken. Bis gestern lag davon nichts in der Post. Scheinbar wissen die Mitarbeiter selber nicht was gemacht werden muss bei Problemen.
Auch Mails an die Kontakt Anschriften von Unitymedia und Vodafone ergaben bis jetzt keine Reaktionen.
Habe am Freitag auch ein Schreiben direkt an Vodafone in Düsseldorf verschickt mit der Bitte, das man mir da hilft.
am 15.12.2024 11:02
15.12.2024 11:07 - bearbeitet 15.12.2024 11:11
Da komme ich direkt bei Tobi an. Keine Ahnung, was genau ich da schreiben soll. Beim letzten Versuch wurde ich gefragt, ob ich kündigen möchte.
Ich versuche es nochmal. Sehe da aber keinen großen Erfolg.
am 15.12.2024 11:10
Über was muss ich in Whatsapp suchen? Ich hatte letztens von einer Moderatorin einen Link für Whatsapp bekommen, da hatte ich sofort wieder Tobi erwischt. Hat da auch nicht funktioniert.
am 15.12.2024 11:50
versuch bitte Dein Anliegen kurz für TOBi zu erklären. Er fragt dann noch ein paar Daten ab und leitet Dich im besten Fall an uns weiter.
LG Chr1ssy
am 15.12.2024 13:30
Habe ich gemacht; 11:17 Uhr.
Bis jetzt keine Reaktion. Ist die Frage, ob da am Sonntag jemand sitzt.
15.12.2024 13:30 - bearbeitet 15.12.2024 13:31
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur berichten:
Wer noch das Unitymedia-Sicherheitspaket mit dessen Installationsdatei und Abonnementschlüssel hat (kam bei mir 2019 per Post), sollte etwaige neue/andere Versionen deinstallieren, dann das alte Unitymedia-Paket mithilfe des Abonnementschlüssels neu installieren und (wenn der Schlüssel akzeptiert wurde) abwarten, bis sich das Paket auf die neuste Version aktualisiert hat. Dann werden keine Anmeldedaten benötigt.
Zu irgendwelchen neueren/anderen Vodafone-Sicherheitspaketen kann ich nichts sagen, da müsste sich der Support schlau machen ... 🤷