Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2024 09:43
Mein ehemals benutzes Unitymedia Sicherheitspaket wurde scheinbar durch das Vodafone Sicherheitspaket ersetzt, ohne davon im Vorfeld eine Benachrichtigung seitens Vodafone erhalten zu haben.
Also habe ich versucht, das neue Sicherheitspaket zu installieren.
Mein Computer hat das neueste Win11 installiert, der Prozessor im Computer ist ein Intel N5105 mitt 16GB Hauptspeicher und 500GB SSD.
Die Installation des Sicherheitspakets wurde abgebrochen mit dem Hinweis, das der Prozesssor nicht unterstützt wird.
Das verstehe ich nicht. Gerade Win11 hat die Anforderungen so hoch geschraubt, das es eigentlich gehen sollte.
Irgendeine Idee, was ich machen kann?
Ansonsten muss ich das Sicherheitspaket von Vodafone kündigen. Schade eigentlich.
Wie geht hier die Kündigung? Habe auf der Web-Seite von Vodafone so nichts richtiges gefunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2024 13:37
Sieht ja ersteinmal nicht schlecht aus. Da die Software aber nicht direkt von Vodafone kommt und sicherlich Geld kostet, ist das womöglich nichts für mich. Im Vertrag habe ich ja das Vodafone Sicherheitspaket schon drin und kostet auch nicht viel.
Sollte Vodafone das Problem nicht gelöst bekommen dann werde ichdas Paket kündigen und mir das F-Scure Total Paket für33 Euro/Jahr übers Internet besorgen. Dabei spare ich auch noch Geld; muss aber jedes Jahr erneuern.
am 15.12.2024 13:38
Die Nachrichten über WhatsApp werden chronologisch nach zeitlichem Eingang bearbeitet.
Es kann somit leider etwas dauern, bis Du eine Antwort bekommst.
Wir arbeiten jedoch natürlich auch an Wochenenden und Feiertagen. 🙂
LG Chr1ssy
am 15.12.2024 13:52
OK. Wusste ich nicht. Sorry.
Aber: Sollte mich jemand Telefonisch erreichen wollen so bitte nicht über mein Handy. Mein Computer steht im Keller; da habe ich keinen Empfang.
Meine Festnetznummer steht in meinem Kundenkonto. Reicht das?
am 15.12.2024 14:08
das ist nicht schlimm, alles gut. 😊
WhatsApp ist in erster Linie ein schriftlicher Kanal. Von daher werden wir uns schriftlich zurückmelden.
Außer Du hast die Möglichkeit eines Rückrufs angenommen. 🙂
LG Chr1ssy
am 15.12.2024 14:44
Schriftlich ist ok.
16.12.2024 08:02 - bearbeitet 16.12.2024 08:22
Ich bekomme gerade eine WhatsApp Nachricht von einer Jenna. Da wird von passenden Angeboten für mich geredet. Was soll das?
Dann heißt es plötzlich, man kann sich nicht mehr beim Sicherheitspaket anmelden. Keine Ahnung, was jetzt damit gemeint ist.
Ich fühle mich jetzt so langsam verschaukelt. Keine Ahnung, was da los ist.
Jetzt heißt es , das die Funktion Sicherheitspaket es nicht mehr gibt. Was ist damit gemeint?
Fazit: Es soll das Sicherheitspaket von Vodafone angeblich nicht mehr geben.
Finde darüber aber nichts im Internet das dem so ist.
Weshalb steht das Sicherheitspaket noch in meinem Konto?
am 16.12.2024 12:10
Ich habe dem Ganzen jetzt ein Ende bereitet und das Sicherheitspaket gekündigt. Laut Kundenservice ist für Bestandskunden das Sicherheitspaket noch vorhanden, aber nicht mehr für Neukunden. Egal. Bringt mir nichts, wenn ich schon seit mehr als 2 Wochen keinen Erfolg habe, das Sicherheitspaket zu aktivieren.