Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2020 17:04
Hallo,
was geht hier vor? Aus dem Nichts erhalte ich Emails über irgendeinen Hardwareversand, beim Login in mein Kundenportal finde ich eine Auftragsbestätigung über
vor, OHNE IRGENDEINE BESTELLUNG MEINERSEITS! Weder online, noch telefonisch hatte ich seit Jahren Kontakt mit Vodafone. Wie kommt sowas zustande? Wenn das eine gewollte Geschäftspolitik ist, finde ich dies eine Frechheit, Kunden Aufträge unterzujubeln, die sie nie in Auftrag gegeben haben!
Im Callcenter hört man die seit Jahren unveränderte Leier "zu hohes Gesprächsaufkommen, rufen Sie später wieder an!".
Ich bitte um eine Stellungnahme, vielen Dank! Nährere Infos gerne per PM.
09.04.2020 14:44 - bearbeitet 09.04.2020 14:45
Schade, dass sich hier niemand Offizielles dafür interessiert!
Es wird übrigens noch lustiger - eine weitere Email ist eingetroffen:
"Mitmachen.Mitwirken. Wie zufrieden sind Sie mit dem Besuch unseres Vertriebsbeauftragten bei Ihnen?"
Herzlich gelacht. Bei uns war niemand, den ich beurteilen könnte. Und wir waren sicher daheim, außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass in der momentanen Situation ein Vertriebler Klinkenputzen geht! Ich gehe mittlerweile davon aus, dass so ein AR***** sich einfach die Bestandskunden geschnappt und sein Provisionskonto gefüllt hat! Eine bodenlose Frechheit, wie ich finde! Das ist eine Sache für die Verbraucherzentrale!
Bei dem ankommenden Paket habe ich die Annahme verweigert. Der Postbote berichtete mir, dass er in unserer Gegend heute einige Vodafone-Pakete zugestellt hat, ein weiteres Indiz für meine Theorie!
am 09.04.2020 16:37
Hallo -TomTom-,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Natürlich interessieren uns Eure Fragen. Es dauert aber etwas, bis wir uns zu Wort melden. Hier bin ich.
Da die Rücksendung der Hardware alleine noch nicht ausreicht, damit der Vertrag storniert wird, schau ich mir das mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 10.04.2020 12:30
PM ist raus. Schöne Ostern!
am 14.04.2020 14:49
Hallo -TomTom-,
danke Dir. Ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Tage.
Der Vertrag wurde durch einen Vertriebspartner beauftragt. War den jemand bei Dir zu Hause?
Beste Grüße
Tina
am 14.04.2020 15:07
Ist die Frage ernst gemeint?! Wieso sollte in diesen Zeiten ein Vertriebler frei rumlaufen und Leute besuchen? Selbstverständlich war niemand bei uns!
Also so wie ich das sehe, reden wir hier doch jetzt über § 263 StGB! Das was dieser Vertriebspartner hier abgezogen hat ist eine strafbare Handlung! Ich würde gerne die Vertragsunterlagen einsehen, auf denen ja meine Unterschrift stehen sollte sowie den Namen und Anschrift dieses Betriebspartners erhalten! Andernfalls sehe ich mich gezwungen, diesen Sachverhalt zur Anzeige zu bringen! Des weiteren fordere ich Sie auf, diesen Vertrag unverzüglich zu stornieren, ein vorsorgliches Kündigungsschreiben geht heute noch fristgerecht raus.
am 14.04.2020 22:10
Hallo -TomTom-,
in der Tat sind unsere Vertriebspartner auch in der aktuellen Zeit unterwegs. Natürlich sollen sie sich dabei an die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen halten.
Den Vertrag habe ich jetzt storniert. Dafür bekommst Du auch noch eine separate Bestätigung.
Das der Berater den Vertrag ohne Dein Wissen beauftragt hat, entspricht nicht unserer Unternehmensphilosophie. Es steht Dir natürlich frei, eine Strafanzeige zu stellen.
Beste Grüße
Tina