1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Kabel-Modems(Router) gleichzeitig aktivieren
the_gerst
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich betreibe ein Leih-Modem via Kabelanschluss. Nun habe ich nach telefonischer Nachfrage/Klärung mit verschiedenen Vodafone Mitarbeitern ein eigenes Kabelmodem gekauft und will dieses im gleichen Haus (Mehrfamilienhaus) aktivieren. Ist dies möglich (dass 2 Modems gleichzeitig aktiviert sind so wie es mir telefonisch bestätigt worden ist)? Ich habe nämlich mein eigenes Gerät aktiviert, allerdings funktionierte daraufhin mein Leihgerät nicht mehr (kein I-net Zugang), sodass ich es wieder rückaktivieren musste

Hintergrund:

ich (& Familie) bewohne zwei Wohnungen im gleichen Haus, jedoch kann ich aufgrund der Distanz und Materialbeschaffenheit des Hauses weder Wlan Repeater oder Powerline Repeater benutzen um in der 2. Wohnung auch I-net empfangen zu können. Deswegen die telefonische Nachfrage und kauf des 2. Kabelmodems. 

Können Sie mir bitte sagen, wie ich beide Modems zum laufen bringen kann (I-net Empfang auf beiden Modems/Routern) bzw. dass beide gleichzeitg aktiviert sind, so wie mir das mehrfach telefonisch bestätigt worden ist? Der derzeitige Zustand - ich trage das Kabelmodem immer von der einen in die andere Wohnung, wo ich gerade I-net benötige - ist nämlich auf Dauer nicht angenehm. 

Vielen Dank im Voraus.

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

es gilt: 1 Vertrag = 1 Kabelmodem/-router

Du musst für jedes Gerät einen separaten Vertrag abschließen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Wenn du das eigene Modem aktivierst, wird das andere Modem deaktiviert. 

Aber wieso sagt man mir dann am telefon bei Vodafone direkt MEHRMALS, dass es kein Problem sei 2 Modems/Router zu haben? Ich habe explizit gefragt ob ich das mit meinem bestehenden Vertrag so machen kann... "Ja ja, kein Problem. Sie brauchen keinen neuen Vertrag abschließen" war die Antwort. 

@peter12_  schrieb:

Hi,

es gilt: 1 Vertrag = 1 Kabelmodem/-router

Du musst für jedes Gerät einen separaten Vertrag abschließen.

Grüße

Du kannst ja zwei Router haben nur gleichzeitig geht das natürlich nicht. 

Dann musst du einen 2 Vertrag abschließen. Anders geht das nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!