Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 18:10
Guten Tag,
ich betreibe ein Leih-Modem via Kabelanschluss. Nun habe ich nach telefonischer Nachfrage/Klärung mit verschiedenen Vodafone Mitarbeitern ein eigenes Kabelmodem gekauft und will dieses im gleichen Haus (Mehrfamilienhaus) aktivieren. Ist dies möglich (dass 2 Modems gleichzeitig aktiviert sind so wie es mir telefonisch bestätigt worden ist)? Ich habe nämlich mein eigenes Gerät aktiviert, allerdings funktionierte daraufhin mein Leihgerät nicht mehr (kein I-net Zugang), sodass ich es wieder rückaktivieren musste
Hintergrund:
ich (& Familie) bewohne zwei Wohnungen im gleichen Haus, jedoch kann ich aufgrund der Distanz und Materialbeschaffenheit des Hauses weder Wlan Repeater oder Powerline Repeater benutzen um in der 2. Wohnung auch I-net empfangen zu können. Deswegen die telefonische Nachfrage und kauf des 2. Kabelmodems.
Können Sie mir bitte sagen, wie ich beide Modems zum laufen bringen kann (I-net Empfang auf beiden Modems/Routern) bzw. dass beide gleichzeitg aktiviert sind, so wie mir das mehrfach telefonisch bestätigt worden ist? Der derzeitige Zustand - ich trage das Kabelmodem immer von der einen in die andere Wohnung, wo ich gerade I-net benötige - ist nämlich auf Dauer nicht angenehm.
Vielen Dank im Voraus.
am 14.04.2020 18:17
Hi,
es gilt: 1 Vertrag = 1 Kabelmodem/-router
Du musst für jedes Gerät einen separaten Vertrag abschließen.
Grüße
am 14.04.2020 19:45
Wenn du das eigene Modem aktivierst, wird das andere Modem deaktiviert.
am 14.04.2020 20:21
Aber wieso sagt man mir dann am telefon bei Vodafone direkt MEHRMALS, dass es kein Problem sei 2 Modems/Router zu haben? Ich habe explizit gefragt ob ich das mit meinem bestehenden Vertrag so machen kann... "Ja ja, kein Problem. Sie brauchen keinen neuen Vertrag abschließen" war die Antwort.
@peter12_ schrieb:Hi,
es gilt: 1 Vertrag = 1 Kabelmodem/-router
Du musst für jedes Gerät einen separaten Vertrag abschließen.
Grüße
am 14.04.2020 21:59
Du kannst ja zwei Router haben nur gleichzeitig geht das natürlich nicht.
am 14.04.2020 22:07
Dann musst du einen 2 Vertrag abschließen. Anders geht das nicht.
Gruß Kurt