Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2019 10:46
Hallo zusammen,
ich werde zum 15.02 umziehen. Jedoch besitze ich eine laufenden Vertrag über TV Connect und Basic Cable TV. Leider die Leistung aus Vertrag nicht vollwertig genutzt werden, da die Grundversorgung, also TV Conncect, bereits über die Hausverwaltung für alle Wohnung in den Nebenkosten mitabdeckt.
Ich war nun in zwei Vodafone-Shops. In beiden Fällen sagten die Verkäufer, dass ich mit der Ummeldebescheinung meinen alten Vertrag außerordentlich mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzugsdatum kündigen kann, da ich das TV Conccect nicht mehr nutzen kann, jedoch danach dazu verpflichtet bin eine neuen Vertrag (mit Anschluss-Kosten 29,99) für Basic Cable TV abschließen muss. Dieser ist laut Verkäufer auch von 6,99 auf 9,99 gestiegen. Jedoch wird das Basic Cable TV im Internet für 3,99 angeboten.
Könnte mir jemand helfen? Grundsätzlich erstmal - kann ich den Vertrag mit Ummeldebescheinung kündigen? Kann ich ihn nur mit der oben beschreiben Bedingung kündigen?
DANKE!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2019 12:30
Hallo @jakkob_29,
die Infos aus den Läden ist leider nicht zutreffend!
Du meldest deinen Umzug am besten online beim Umzugsservice Anhand deiner neuen Anschrift erkennt Vodafone, ob die Grundgebühren des Kabelanschlusses bereits in der Miete enthalten sind und wird TV Connect entsprechend abschalten, weil du den Kabelanschluss nicht doppelt benötigst. TV Basic wird bleiben und damit auch alle Programme, die du bisher empfangen hast. Kosten sollte der Umzug nichts, sofern du nur TV Produkte hast. Nachlesen kannst du das z.B. hier
Wichtig ist, dass du den Umzug jetzt relativ schnell meldest, denn eine gewisse Vorlaufzeit ist notwendig.
Ich wünsche einen möglichst stressfreien Umzug!
am 11.01.2019 12:30
Hallo @jakkob_29,
die Infos aus den Läden ist leider nicht zutreffend!
Du meldest deinen Umzug am besten online beim Umzugsservice Anhand deiner neuen Anschrift erkennt Vodafone, ob die Grundgebühren des Kabelanschlusses bereits in der Miete enthalten sind und wird TV Connect entsprechend abschalten, weil du den Kabelanschluss nicht doppelt benötigst. TV Basic wird bleiben und damit auch alle Programme, die du bisher empfangen hast. Kosten sollte der Umzug nichts, sofern du nur TV Produkte hast. Nachlesen kannst du das z.B. hier
Wichtig ist, dass du den Umzug jetzt relativ schnell meldest, denn eine gewisse Vorlaufzeit ist notwendig.
Ich wünsche einen möglichst stressfreien Umzug!
am 11.01.2019 16:27