1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontaktformular für Kabelkunden
sm00f
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin schon leicht verzweifelt und hoffe das mir hier nun geholfen werden kann 😉

Auch mit dem wissen dass schon unzählige Threads zum gleichen Thema existieren, muss ich hier nun noch einen ergänzen.

Und zwar möchte ich als Kabelkunde gerne schriftlich Kontakt zum Kundenservice aufnehmen, um meinen laufenden Vertrag anzupassen und ggf. einen Mobilfunktarif hinzuzubuchen.

Problem an der Sache ist leider, dass mir die Option einfach nicht angeboten wird. Sämtlichen Tips und Links hier im Forum bin ich bisher ergebnislos gefolgt. Man sollte doch meinen das dass nicht so schwierig ist o.O

lg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Moderator:in

Hallo sm00f,

also sollen wir die Option Homebox auch mit kündigen? Die Umstellung ist kein Problem. 🙂

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was genau planst du denn ? 

Ich kann mein anliegen hier gerne kurz darlegen 😉

Ich habe derzeit offiziell einen 100Mbit Tarif und zahle dafür 48,98€ (Tarif von 03.2016 + FB Miete + Sicherheitspaket). Das kostenlose Upgrade auf 200Mbit (eigentlicih auf 6 Monate beschränkt) hat man schon garnicht mehr zurückgenommen, vermutlich weil ich sowieso schon mehr zahle als ein 200Mbit Tarif kostet?! 😉

Letztlich hätte ich gerne einen 200Mbit Tarif, ohne Miete für die FritzBox und definitiv ohne dieses Sicherheitspaket (was auch immer das ist? Habe ich noch nie genutzt und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich dazu gekommen bin.)

Außerdem könnte ich mir vorstellen mit meinen Handy Vertrag zu Vodafone zu wechseln, sofern es sich bezüglich kosten positiv auswirkt. 

Derzeit bin ich noch Kunde bei Congstar und zahle ca. 15€ monatlich für 2GB Datenvolumen incl. Telefonie. Vielmehr benötige ich nicht zwingend für mein Handy. Die Frage wäre ob hier ein Kombipaket Sinn macht?

Preislich möchte ich 55-60€ nicht überschreiten. Im Vodafone Shop wurde mir bereist die Kündigung empfohlen, sowie einen erneuten Vertragsabschluss incl. Kauf einer eigenen FritzBox. 

Von der Aktion bin ich aber ehrlich gesagt wenig überzeugt und würde gerne nochmal schauen ob es möglich ist hier ein individuelles Angebot zu bekommen. 

lg

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kombi Pakete gibt es nicht mehr.

Wenn du kundigst und ein neuen Vertrag abschließt verlierst du deine Telefonnummer.. Nur mal so am Rande.

Ich würde sagen aus dem 200er Upgrade wurde ein fester 200er Vertrag

39.90eurp 20per
4.90 Euro für fb Miete
3.90euro für Sicherheitspaket
Macht ca 48.90.euro

Du kannst die homebox und Sicherheitspaket kündigen Dann kannst du im kundenportal auf den 200er Upgraden wenn du den wirklich noch nicht hast. Bedenke aber das du dann keine 2te sprachleitung mehr hast..
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Auf ein Mobilfunk Tarif gibt es bei div. Tarifen 10euro Rabatt auf die Handy Rechnung.

Wenn die Homebox gekündigt wird fallen einmalig eine Tauschgebühr von 30€ an.

Hier findest du das Kontaktformular.

Hier findest du Infos zur Gigakombi.

Anett

Hallo sm00f,

ich würde mir gern Deinen aktuellen Vertrag anschauen, um zusehen, was man machen könnte. Lass mit dafür bitte Deine Daten (Name, Kundennummer und Adresse) per PN zukommen.

Sobald die PN raus ist, melde Dich nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Danke für die Links MasterScorp. 

Den Weg zu dem Kundenservice hatte ich schon gefunden. Die Kunst ist es allerddings darüber dann zu dem Mailbutton zu gelangen 😉

Der folgende Weg hat mich dann zum Ziel geführt (vlt. hilft es ja noch dem ein oder anderen):

1. Eingabe: "Vertrag"
  2. "Ich möchte etwas ändern oder beauftragen"
  3. "Ich will meinen Tarif wechseln"
  4. Antwort: "ja"
  5. "Ich will zu einem niedrigeren Tarif wechseln"

@Anett

Vielen Dank für das Angebot. Du hast von mir eine Nachricht bekommen.

Anett

Hallo sm00f,

danke für Deine Daten. Wie Du bereits geschrieben hast, nutzt Du aktuell den Tarif Internet & Phone 100 Cable. Die monatlichen Kosten betragen 39,99€ + 5€ für die Homebox Option. Dazu hattest Du ja das kostenfrei Speedup auf 200 Mbits erhalten.

Gern kann ich Deinen Vertrag auf das aktuelle Produktportfolio anpassen und die nicht gewollten Optionen kündigen. Durch die Kündigung der Option Homebox erhältst Du von uns einen Kabelrouter. Die Wechselgebühr beträgt einmalig 29,99€. Deinen Vertrag kann ich auf Internet & Phone 200 zu 1.-6. Monat 29,99€ und ab dem 7. Monat 39,99€ anpassen. Die Vertragslaufzeit startet dann neu mit 24 Monaten.

Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Anett

sm00f
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für das Angebot Anett. In diesem Falle hätte ich ja keine Fritz Box mehr. Die würde ich schon gerne behalten 😉

Dann würde ich eine Umstellung auf den aktuellen "Red Internet & Phone 100 Cable" Tarif für 34,99€ monatlich favorisieren, sowie der Kündigung sämtlicher Optionen. Ich würde mir dann eine eigene Fritz Box kaufen und diese an dem Anschluss betreiben.

Wäre diese Umstellung so möglich, ohne dass ich Kündigen muss?

lg