1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchungen für nicht abgeschlossenen Giga TV Vertrag
Kleidermaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach Überprüfung meiner Kontoauszüge, habe ich festgestellt, dass mir seit Juni 2018, 19,98€ für Giga TV berechnet und eingezogen wurde.
Ich habe weder Giga TV bestellt, noch habe ich jemals eine Giga TV Box  erhalten.
Ich finde dies sehr befremdlich und muss da meinen Unwillen bekunden.

Ich bitte um Überprüfung dieses Vorgangs.

MfG

 

Kleidermaus

11 Antworten 11
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Kleidermaus , wundere dich nicht, wenn man dir hier schreibt "Seit Juni 2018? Das fällt dir aber früh auf" oder auch "Warum hast du denn nicht widerrufen"

Stimmt zwar (wobei es ohne Vertrag nichts zu widerrufen gibt), lenkt aber nur von der Tatsache ab, dass hier ein "bedauerlicher Bearbeitungsfehler" (so nannte ein VF-Sprecher diese Scheinverträge) vorliegen dürfte. Ein Moderator kann sich das ja mal angucken, kann aber sein, dass es ihm nicht möglich ist, den Vertrag "rückwirkend" zu beenden, sondern nur zu sofort. Demzufolge erstattet man auch die Gebühren nicht. Wobei halt festgehalten werden muss, dass es ja keinen Vertrag gibt, und die Zahlungen ohne Rechtsgrund erfolgten. Diese Praxis hat auch die Gerichte auf Betreiben der Verbraucherschützer schon beschäftigt. Erfolgreich für den Verbraucher! Ich persönlich möchte mein Geld wieder, wenn VF nicht einwandfrei nachweisen kann, dass ein Vertrag geschlossen wurde.

Aber jetzt warte mal ab, wie es weitergeht.

Hi,

 

ich hatte 2 Verträge am laufen, wovon einer gekündigt wurde, nur deshalb hab ich mir die Abbuchungen genauer angeschaut, um zu sehen, ob tatsächlich nichts mehr für den gekündigten Vertrag abgebucht wird, sonst hätte ich das mit Giga TV vllt gar nicht gemerkt.

Wie du selbst bereits festgestellt hast, gabs nichts zu widerrufen, weil kein Vertrag.
Mir wurde bereits geraten einen Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz hinzu zu ziehen, aber erstmal versuche ich es im Guten.

 

LG 

 

Kleidermaus

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kleidermaus,

 

ich würde vorschlagen wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

PN gesendet.

 

lg

 

Kleidermaus

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kleidermaus,

 

ich konnte mir einen Überblick verschaffen und möchte erst mal die Sachlage aus der systemischen Sicht schildern.

 

Der Auftrag für Giga TV wurde telefonisch erteilt. Es erfolgte der Versand der Hardware und Auftragsbestätigung an Deine Anschrift. Vertragsbeginn war der 18.06.2018. Die Giga TV Box kam dann am 04.07.2018 zurück mit den Hinweis unerwartete Retoure.

 

Im Moment kann ich da leider recht wenig machen um den Vertrag zu beenden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

wie bereits gesagt, ich habe niemals Giga TV bestellt.

 

Danke für deine Mühe, aber nun muss es halt den anderen Weg gehen.

 

MfG

 

Kleidermaus

@Kleidermaus , tja da hatten andere Kunden mehr Glück mit dieser community. Hier ein link der dich evtl. interessieren könnte 

 

 

Edit: @Díaz_de_Vivar  Link gelöscht hat mit dem Fall in der Art nichts zu tun. Letztmalig die Aufforderung es zu unterlassen.

 

 

Danke!

 

Hatte mich die letzten Tage bereits im Netz umgeschaut und auch Urteile bereits gelesen.

 

Werde morgen gleich meine Rechtschutzversicherung kontaktieren, Meldung an den Verbraucherschutz geht auch raus. Ich kann mir denken, wann das zustande gekommen sein soll und bin jetzt richtig sauer.
Ich hatte den Kundenservice nach einem Wohnungswechsel angerufen wg. Kabel TV. Bei mir ist Kabel TV bereits in der Miete enthalten.

Während des Gesprächs wurden mir noch irgendein Zusatz (ich vermute es war Giga TV) angeboten und ich habe explizit abgelehnt und gesagt, dass ich das nicht brauche.
War kurz danach bei meiner Tochter in Island, in dieser Zeit wurde vermutlich der (nicht bestellte) Receiver angeliefert und weil ihn niemand abgeholt hat, ging er wahrscheinlich zurück.
Sowas ist eine bodenlose Frechheit und für mich auch 

§ 263 StGB

am Kunden.

 

lg

 

Kleidermaus

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kleidermaus,

 

ich hatte ja erst mal nur die Fakten die ich sehen konnte geschildert. Wenn die Annahme verweigert wird oder das Gerät nicht abgeholt wurde, bekommen wir den Grund entsprechend mitgeteilt. Ich kann Dir jetzt nur anbieten den Vertrag zu sofort zu beenden ohne rückwirkende Erstattung. Wenn das so nicht gewünscht ist, kann Dir eventuell das Beschwerdemanagement weiterhelfen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!