Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 11:48
Hallo,
nach einem Wechsel auf den 1GBit-Tarif funktioniert meine Faxleitung nicht mehr. Das bei einem Wechsel die zweite Leitung abgeschaltet wird, war nicht Teil der Wechselvereinbahrung.
Nun benötige ich für das Faxgerät eben diese zweite Leitung. Die Box habe ich bereits neu gestartet, eine HomeBox für zus. 5,- möchte ch nicht (sondern lieber die zweite Leitung wie sie "schon immer" in unserem Vertrag enthalten war.
Danke für eine Hilfe
Gruss
Marcel
19.04.2020 11:50 - bearbeitet 19.04.2020 11:51
Die 2. Leitung gibt es nur in Verbindung mit der Homebox Option.
Gruß Kurt
am 19.04.2020 11:55
Hallo Kurt, danke für die schnelle Info.
Vom Abschalten der 2. Leitung war aber beim Wechsel keine Rede (wir sind "Wechsler", nicht Neukunden).
Lässt sich irgendwo nachlesen, dass bei einem Wechsel des Tarifes die zweite Leitung abgeschaltet wird?
am 19.04.2020 12:00
Wo es genau nachzulesen ist kann ich dir nun nicht sagen. Aber bei einem Wechsel gelten halt die neuen Bedingungen. Und bei Cable Max Tarifen, ist für eine 2. Telefonleitung und mehr als 3 Rufnummern eben die Homebox Option für 6,99 Euro/Monat incl. der Fritzbox 6591 Voraussetzung.
Gruß Kurt
am 19.04.2020 14:59
Hi,
worüber hast du die VF KD Telefonie vor der Tarifumstellung genutzt? Über direkt über das Kabelmodem/-router oder eine Fritz!Box, wenn ja, welches konkretes Modell?
Grüße
am 19.04.2020 18:46
Hallo,
nochmal danke für die Info, Kurt... sollte es sein (ich zweifel da nicht an Deiner Aussage), bin ich derzeit nicht bereit, dies so zu akzeptieren, da dies eine versteckte Preiserhöhung wäre (der Zwang, eine Homebox zusätzlich zu mieten).
Hallo Peter12,
wir hatten vorher eine Kabelbox mit zwei RJ45-Anschlüssen. Nun sind wir mit dem neuen Tarif auch bei einer Box mit zwei rj45-Anschlüssen, allerdings nur einer Leitung (das Fax klingelt nichtmal, auch eine interne Umleitung auf den zweiten RJ45-Anschluss geht mit bekannten Telefoncodes nicht).
Hast Du noch eine Idee? Am Telefon sagte man mir nur, man würde das ganze mal prüfen - eine Rückmeldung kam nie.
Danke Dir, Gruss, M
am 19.04.2020 18:58
Warte mal ab bis sich hier ein Mod meldet. Es gibt immer wieder Einzelfallentscheidungen. So wie es ausschaut hattest du noch einen Altvertrag, bei dem 2 Leitungen mit enthalten waren.
Gruß Kurt
am 20.04.2020 06:55
Hallo Kurt,
ok, danke, mach ich so und warte auf den nächsten mod 😉
Gruss
Marcel
am 20.04.2020 08:35
Hallo MarcelSchaeferH,
damit ich mir Deinen Vertrag mal anschauen, benötige ich Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 20.04.2020 11:31
Hallo Nancy, PN ist raus. Würde mich freuen, wenn Du Dir das Ganze mal angucken könntest. Danke Dir. Gruss, M