Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2025 10:24
Hallo,
heute der Wechsel auf den neuen Vodafone-Vertrag.
DSL funktioniert nach Neueingabe der Benutzerdaten bereits seit ein paar Stunden.
Online wird der Auftrag als abgeschlossen angezeigt.
Wie lange dauert es aber, bis das Telefon funktioniert?
Dass man nicht angerufen werden kann, das mag mit der Portierungsdauer der bisherigen Nummer erklärbar sein - aber ich kann auch nicht raus telefonieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2025 12:06
@braut21 schrieb:AVM Fritz!box 7490
dann richte die 7490 mal per MIC neu ein oder konfiguriere die Telefonie manuell mit den Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief
am 08.08.2025 10:26
welchen Router verwendest du?
am 08.08.2025 10:39
geht mir ganz genauso...Wurde heute ans Glasfasernetz angeschlossen..Internet funktioniert prima....Telefon nicht...Ich verwende die Fritzbox 5690 Pro und das FritzFon.....Hat jemand Tips...?
Vielen Dank!!
am 08.08.2025 10:53
AVM Fritz!box 7490
Laut Aussage des Telefon-Supports der Störungshotline sollte das sofort funktionieren - wobei Mobilfunk hier so schlecht empfangsbereit ist, dass der Telefonsupport mich nicht verstand.
Gibt's irgendwo auch Support per Mail oder Kontaktformular?
am 08.08.2025 10:54
simpelste Antwort: warten.
Da es aber angeblich sofort gehen sollte: Support kontaktieren
am 08.08.2025 12:06
@braut21 schrieb:AVM Fritz!box 7490
dann richte die 7490 mal per MIC neu ein oder konfiguriere die Telefonie manuell mit den Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief
am 08.08.2025 13:23
Danke,
* an den Telefonieeinstellungen konnte ich nichts ändern, da diese mit Rufnummernübernahme gleich blieben
* die Zugangsdaten zu Sprach-Benutzername / -Passwort verstehe ich noch nicht. Sind die für einen Vodafone-Anrufbeantworter? Denn meine Fritzbox kann damit nichts anfangen.
* nochmalige Installation mit MIC war nun aber erfolgreich
...vielen Dank, das war der entscheidende Tipp gewesen.