Vertragswechsel: Telefon geht (noch) nicht
braut21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute der Wechsel auf den neuen Vodafone-Vertrag.

DSL funktioniert nach Neueingabe der Benutzerdaten bereits seit ein paar Stunden.
Online wird der Auftrag als abgeschlossen angezeigt.
Wie lange dauert es aber, bis das Telefon funktioniert? 
Dass man nicht angerufen werden kann, das mag mit der Portierungsdauer der bisherigen Nummer erklärbar sein - aber ich kann auch nicht raus telefonieren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@braut21  schrieb:

AVM Fritz!box 7490

dann richte die 7490 mal per MIC neu ein oder konfiguriere die Telefonie manuell mit den Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Router verwendest du?

Hai_di
Daten-Fan
Daten-Fan

geht mir ganz genauso...Wurde heute ans Glasfasernetz angeschlossen..Internet funktioniert prima....Telefon nicht...Ich verwende die Fritzbox 5690 Pro und das FritzFon.....Hat jemand Tips...?

Vielen Dank!!

AVM Fritz!box 7490

Laut Aussage des Telefon-Supports der Störungshotline sollte das sofort funktionieren - wobei Mobilfunk hier so schlecht empfangsbereit ist, dass der Telefonsupport mich nicht verstand. 

Gibt's irgendwo auch Support per Mail oder Kontaktformular?

simpelste Antwort: warten. 

Da es aber angeblich sofort gehen sollte: Support kontaktieren

@braut21  schrieb:

AVM Fritz!box 7490

dann richte die 7490 mal per MIC neu ein oder konfiguriere die Telefonie manuell mit den Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief

braut21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke,

* an den Telefonieeinstellungen konnte ich nichts ändern, da diese mit Rufnummernübernahme gleich blieben

* die Zugangsdaten zu Sprach-Benutzername / -Passwort verstehe ich noch nicht. Sind die für einen Vodafone-Anrufbeantworter? Denn meine Fritzbox kann damit nichts anfangen.
* nochmalige Installation mit MIC war nun aber erfolgreich

...vielen Dank, das war der entscheidende Tipp gewesen.