Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2019 16:46
Liebe Community,
Zur Zeit befinde ich mich mit 2 parallel verlaufende Verträge für Internet und Festnetz.
Beide Verträge sind bei Vodafone auf meinem Kabelanschluß.
Beide Verträge sind auf der selben email-Adresse registriert, laufen auf meinem Namen aber haben unterschiedliche Kundennummern. Der neue Vertrag wurde vor einer Woche im Shop in Auftrag gegeben.
Ich hab alles mögliche unternommen um einen Vertrag loszuwerden, egal welcher von beiden es sei. Ich hab bereits mit der Hotline mehrmals telefoniert aber nichts von dem was mir dort versprochen wurde, wurde durchgeführt. Ich hab mit dem Mitarbeiter im Shop gesprochen und er meinte, er könne noch nicht eingreifen weil mein neuer Vertrag noch nicht im System erscheint.
Die Aussagen der Hotline und des Mitarbeiters im Shop sind sich bei einem einig: ich soll auf die "Zwangsaktivierung" meines neuen Vertrags warten und den auf keinem Fall selber aktivieren.
Der Mitarbeiter im Shop sagte mir, wenn die Zwangsaktivierung durchgeführt wurde, dann soll ich wieder zu ihm im Shop gehen, damit er mir den neuen Vertrag gegen Gebühr stornieren kann.
Gibt es weiteres auf das ich achten soll? Ist die Lösung, die mir der Mitarbeiter im Shop angeboten hat, gut und kann ich damit sicher gehen dass ich damit den neuen Vertrag loswerde?
Eine weitere Sorge: da bald der neue Vertrag zwagsaktiviert wird, besteht die Gefahr dass, wenn ich mich im KabelPortal anmelde, ich plötzlich nur den neuen Vertrag sehen kann und nicht mehr Zugriff zur Verwaltung meines Alten Vertrags hab? Ich hab diese Sorge weil beide an der selben Email-Adresse geknüpft sind aber unterschiedliche Kundennummernhaben.
am 28.09.2019 17:56
Würde der alte Vertrag gekündigt? Einfach einen neuen abschließen heisst nicht das der alte beendet wird.
am 28.09.2019 18:36
Der alte Vertrag wurde am 21.08.2019 gekündigt und dazu hab ich eine Kündigungsbestätigung.
In der Hotline hat man mir in den letzten Tagen angeboten, dass der alte Vertrag verlängert wird, der alte Vertrag den Tarif des neuen Vertrags übernimmt und der Neue storniert wird. Diese Lösung nahm ich an. Allerdings wurde scheinbar daraus nichts, ich erhielt kein Schreiben diesbezüglich (weder Post, Mail noch SMS).
An dieser Stelle weiß ich nicht mal ob die Kündigung des alten Vertrags noch gilt.
Deshalb möchte ich ab sofort den neuen Vertrag stornieren, damit bin ich zumindest sicher, dass nur ein Vertrag (der alte) existiert.
Danach werde ich mich darum kümmern, um herauszufinden wie es mit der Kündigung des alten Vertrags ausschaut.
am 28.09.2019 18:39
Ein I'm Shop abgeschlossener Vertrag kann nicht widerrufen werden.
am 28.09.2019 18:41
Das ist mir bekannt. Aber eine Stornierung sollte möglich sein. Ich zahle zwar eine gepfefferte Gebühr aber dann ist der Vertrag weg. So hat es mir der Mitarbeiter im Shop gesagt.
am 28.09.2019 18:44
I'm Shop kann man auch nicht stornieren. Wie gesagt keine wiederruf möglich. Ausser der Shop macht das von sich aus.
am 28.09.2019 18:47
Was bedeutet "der Shop macht es von sich aus"? Und was muss man dafür machen?
am 28.09.2019 18:59
Der Mitarbeiter im Shop hatte mir persönlich gesagt hat, dass er den Vertrag mit einer Gebühr stornieren kann.
Nun hab ich Angst dass ich, wenn es so weit ist, die Stornierung im Shop verlange, dafür zahle, es aber nicht klappt und wieder keiner was dafür kann.
am 28.09.2019 19:01
Es muss erstmal geguckt werden ob der alte jetzt gekündigt ist oder verlängert. Ich denke eher das der nicht mehr vorhanden ist da 1 Tag vor Ende Eig nichts mehr wird.
Was sagt die Hotline bzw dein kundenportal zum alten Vertrag?
am 28.09.2019 19:08
Der alte Vertrag ist gekündigt zum ordentlichen Ende: 26.04.2020
Das sagte mir die Hotline und so erscheint er mir noch im KabelPortal
Das bedeutet für mich dass der noch läuft und dass er noch existiert. Sonst hätte man auch von mir verlangt dass ich den dazugehörigen Router zurücksende.