Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2025 14:11
Eigentlich wollte ich meine Hetzner Server bzw. Inhalte bei mir selbst hosten und von Privat auf Business gewechselt. Hab mir das ganze aber noch einmal durch den Kopf gehen lassen gerade auf Hinblick der Stromkosten und fristgerecht widerrufen. Wurde auch schon am selben Abend telefonisch bestätigt und mir gesagt, das alte Modem muss mit einem Aktivierungscode freigeschaltet werden.
Da die neue Box zurück gesendet werden muss, würde er das ganze mit Express am 09.04 versenden. Heute habe ich dann nachgefragt und in Whatsapp gesagt bekommen, dass ein Fehler passiert wäre und der Brief erneut erstellt und versendet wird. Vorab mich ärgert die Person welcher mir zusicherte in 24 - 36 Stunden das Schreiben mit Express zu erhalten und auf diese Aussage die alte Box versendet. Gestern hatte ich noch Kontakt in Whatsapp mit einer anderen Person, die ist mir echt gut entgegen gekommen. Freivolumen auf Mobilfunk und IP4 so das ich das Internet in die Fritzbox mit USB übertragen kann und meine Hausgeräte bediene.
Also vielen Dank an diese Person das hat mich echt richtig gefreut und Lobe diesen Eiunsatz.
Aber die Geschwindigkeit 10MB/s zu 2MB/s ist viel zu wenig um alleine vernünftig mit zwei TV Geräten TV zu schauen.
Verstehe aber nicht warum eine Fritzbox mit Vodafone Software einen Aktivierungscode benötigt, es sollte doch kein Problem sein die MAC im System zu hinterlegen und mit Fernwartung alle Daten ein zu spielen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.04.2025 17:34 - bearbeitet 10.04.2025 17:37
@-neo ich würde einmal behaupten du hast dich nicht schlau genug gemacht, ich besitze schon seit Monaten den gleichen Vertrag und noch nie meine Meinung geändert. Jetzt zum ersten mal habe ich einen Tarifwechsel gestartet der letztendlich aufgrund einer wirkliche anderen Meinung dann widerrufen wurde und dies ist legitim.
Es ist einfach erschreckend wo wir hier in Deutschland stehen bezüglich Fachkraft und Bildung sowie Preisleistung und Service, vorab es geht nicht gegen Vodafone es findet sich derzeit in Deutschland flächendeckend. Letztendlich har das ganze aber nichts mehr mit einer Meinungsänderung und somit einem Einzelfall zu tun bzw. einmaligen Fehler. Hier scheiterte es wie Leid es mir tut an Aus und Weiterbildung, den vorab war auch mir klar wie intern das ganze von der Technik gehandhabt wird. Dennoch hätte es ja sein können, dass interne Änderungen durchgeführt wurden welche in externen Kreisen nicht bekannt sind und nun zur Auflösung.
Widerruf erfolgte hier telefonisch sowie Mail und Retour Portal um ein Label zu erhalten, hinzu ein Telefongespräch wie der Ablauf wäre, da ich mir nicht sicher bin ob die neue Box direkt versendet werden müsste. Ganz klares ja und ich würde einen Aktivierungscode für die alte Box mit Express Versand erhalten. Habe daraufhin ganz klar das ganze verneint da es sich um eine Leihbox handelt, dennoch wurde darauf bestanden das die Box mit diesem postalischen Code aktiviert werden muss.
Auf die heutige Nachfrage mit Whatsapp dann die Aussage das es keinen Express Versand gäbe und ich einen Akvierungscode benötige. Trotz mehrfachem Hinweis das bei Vodafone kein Code für Leihboxen benötigt werden, blieb man weiterhin auf der Aussage bestehen. Erst nach einen Anruf bei der Hotline unter "Nachschulung von mir" leitete man mich an die Fachabteilung, meiner Erläuterungen wurden bestätigt und die Mac von mir übermittelt.
Und nun lieber @-neo Frage ich mich was sowas mit einem muss einmal schiff gehen und 20 Whatsapp Nachrichten zu tun hat. Wenn ich dort sitze und erhalte eine solche Anfrage löse ich das ganze fachlich auf und erledige das Anliegen und wir sprechen hier nicht nur von einem Mitarbeiter.
Klar wurde hier gestern von einem anderen dann als Überbrückung 500GB auf die Mobilverträge gebucht, aber auch hier musste ich erst einmal nach einer IP4 fragen da das verbinden in der Fritz mit USB nur via IP4 geht. Auch hier hätte es schon nicht einmal zu einem 500GB Zusatz kommen dürfen, der Fall hätte ebenfalls fachlich aufgelöst werden müssen. Wir brauchen und nichts vor machen, Deutschland lebt von immer mehr steigenden Preisen aber die Leistung und Support wird weniger. Immer weniger Schulungen oder Arbeitskräfte die fachlich das ganze bewältigen können.
am 10.04.2025 14:22
Ein Aktivierungscode wird nur für eine eigene Kabelbox benötigt. Eine Leihbox muss nicht aktiviert werden.
Gruß Kurt
am 10.04.2025 14:28
Wie gesagt habe ich das ganze am 08.04 erklärt die Frau wollte die MAC Adresse eintragen verstand aber dann das anliegen und wurde in die Buchhaltung geleitet. Da die neue Box aktiviert wurde, hat Vodafone die alte Box aus dem System genommen und diese muss nun mit einem Aktivierungscode erneut verbunden werden.
Dieser würde ich in 24 - 36 Stunden erhalten und heute die Nachricht das etwas nicht funktionierte und erneut ein Schreiben mit hoher Priorität angefordert wurde. Habe extra in den Whatsapp Chat geschrieben das ich dieses Vorgehen bei einer Leihbox nicht verstehen kann, es handelt sich hier um eine Firmware die für Vodafone angepasst wurde. Es sollte doch kein Problem sein diese in das System erneut ein zu tragen. Habe daraufhin die Nachricht erhalten das es ärgerlich ist aber via Mail nicht möglich ist nur postalisch.
Ich gehe nun noch einmal im Chat darauf ein ob hier wirklich ein Code erforderlich wäre..........
am 10.04.2025 14:36
nochmal: es gibt für Leihgeräte keinen Aktivierungscode, egal was dir das Callcenter dazu erzählt hat
du musst für den neuen Vertrag die dazugehörige Fritzbox verwenden
am 10.04.2025 14:53
Ihr müsst euch langsam einmal entscheiden ob Ihr weiterhin bei der Empfehlung bleibt, dass bei Whatsapp echte Vodafone Mitarbeiter sind. Habe nun mehrfach gefragt und mehrfach wurde mir gesagt ich brauch einen Aktivierungscode und der geht nur postalisch. In dem Whatsapp Chat habe ich auch erfahren das Sie sich nicht erklären kann warum mir etwas am Telefon mit Express Versand erzählt wurde, den würde es überhaupt nicht geben........
Ich weis nur das ich mit dem CallCenter telefoniert habe und diese dann meinte OK verstehe und weitergeleitet hat, auf meinem Display Stand dann Vodafone Shop. Und dieser Mann behauptet das er das ganze via Express versendet und der Grund wäre, dass durch den Tarifwechsel die alte Box entfernt wurde.
Verstehe nur noch Bahnhof................ hätte ich das gewusst hätte ich die neue Box noch behalten, da ich noch 14 Tage für den Rückversand Zeit habe. Die Alte Box öffnet ein Freischaltfenster Vodafone / O2.......
am 10.04.2025 15:05
@Gelöschter User schrieb:Ihr müsst euch langsam einmal entscheiden ob Ihr weiterhin bei der Empfehlung bleibt, dass bei Whatsapp echte Vodafone Mitarbeiter sind.
ist leider auch nicht mehr das was es mal war 😞
Fakt ist: auch wenn du den Aktivierungscode bekommen hast, kannst du die Leih-Fritzbox damit nicht aktivieren
die einzige Möglichkeit wäre, dass dir der Support die alte Leih-Fritzbox in deinen Vertrag einpflegt, aber auch das halte ich eher für unwahrscheinlich
am 10.04.2025 15:15
Ich habe das ganze nun erneut in den Chat geschrieben auf die Antwort mit dem Datenschutz, dass ich gerne eine genau Antwort möchte ob die Box mit dem Code aktiviert werden muss. Aktuell habe ich 500GB Volumen bekommen nervt aber dennoch weil das gerade einmal 10 - 15 Mbits und 2 Mbits Upload, dass ist viel zu wenig für zwei TV Geräte & CO.
am 10.04.2025 15:35
@Gelöschter User schrieb:auf die Antwort mit dem Datenschutz, dass ich gerne eine genau Antwort möchte ob die Box mit dem Code aktiviert werden muss
du bist irgendwie beratungsresistent
wenn du nicht glaubst, was dir hier geschrieben wird, warum postest du eigentlich weiter?
am 10.04.2025 17:15
Man muss sich nur mal deine Topics der letzten Wochen / Monate anschauen, jeden Tag änderst du fünf Mal deine Meinung, nee ich will das, nein, ich will lieber das .. und bla bla bla, irgendwann muss das ja mal schief gehen!
Du hast dir das Ei hier selbst gelegt und nun willst du wieder, dass es binnen Sekunden behoben wird. Du rufst 10 x die Hotline an, schreibst 20 x im Whats App, am Ende haben es 10 Mitarbeiter in Bearbeitung, jeder dreht an einem anderen Zahnrad, anstatt zu warten, bis es einer final, abschließend geklärt hat.
10.04.2025 17:34 - bearbeitet 10.04.2025 17:37
@-neo ich würde einmal behaupten du hast dich nicht schlau genug gemacht, ich besitze schon seit Monaten den gleichen Vertrag und noch nie meine Meinung geändert. Jetzt zum ersten mal habe ich einen Tarifwechsel gestartet der letztendlich aufgrund einer wirkliche anderen Meinung dann widerrufen wurde und dies ist legitim.
Es ist einfach erschreckend wo wir hier in Deutschland stehen bezüglich Fachkraft und Bildung sowie Preisleistung und Service, vorab es geht nicht gegen Vodafone es findet sich derzeit in Deutschland flächendeckend. Letztendlich har das ganze aber nichts mehr mit einer Meinungsänderung und somit einem Einzelfall zu tun bzw. einmaligen Fehler. Hier scheiterte es wie Leid es mir tut an Aus und Weiterbildung, den vorab war auch mir klar wie intern das ganze von der Technik gehandhabt wird. Dennoch hätte es ja sein können, dass interne Änderungen durchgeführt wurden welche in externen Kreisen nicht bekannt sind und nun zur Auflösung.
Widerruf erfolgte hier telefonisch sowie Mail und Retour Portal um ein Label zu erhalten, hinzu ein Telefongespräch wie der Ablauf wäre, da ich mir nicht sicher bin ob die neue Box direkt versendet werden müsste. Ganz klares ja und ich würde einen Aktivierungscode für die alte Box mit Express Versand erhalten. Habe daraufhin ganz klar das ganze verneint da es sich um eine Leihbox handelt, dennoch wurde darauf bestanden das die Box mit diesem postalischen Code aktiviert werden muss.
Auf die heutige Nachfrage mit Whatsapp dann die Aussage das es keinen Express Versand gäbe und ich einen Akvierungscode benötige. Trotz mehrfachem Hinweis das bei Vodafone kein Code für Leihboxen benötigt werden, blieb man weiterhin auf der Aussage bestehen. Erst nach einen Anruf bei der Hotline unter "Nachschulung von mir" leitete man mich an die Fachabteilung, meiner Erläuterungen wurden bestätigt und die Mac von mir übermittelt.
Und nun lieber @-neo Frage ich mich was sowas mit einem muss einmal schiff gehen und 20 Whatsapp Nachrichten zu tun hat. Wenn ich dort sitze und erhalte eine solche Anfrage löse ich das ganze fachlich auf und erledige das Anliegen und wir sprechen hier nicht nur von einem Mitarbeiter.
Klar wurde hier gestern von einem anderen dann als Überbrückung 500GB auf die Mobilverträge gebucht, aber auch hier musste ich erst einmal nach einer IP4 fragen da das verbinden in der Fritz mit USB nur via IP4 geht. Auch hier hätte es schon nicht einmal zu einem 500GB Zusatz kommen dürfen, der Fall hätte ebenfalls fachlich aufgelöst werden müssen. Wir brauchen und nichts vor machen, Deutschland lebt von immer mehr steigenden Preisen aber die Leistung und Support wird weniger. Immer weniger Schulungen oder Arbeitskräfte die fachlich das ganze bewältigen können.