1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vertrag viederrufen! lange warte auf kunden service, keine lösung am ende,
isinazaziii
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community.

Ich habe versehentlich einen Vertrag abgeschlossen und möchte die Anwendung stoppen. Da ich zwei verschiedene Verträge hatte, hatte ich irgendwie zwei unterschiedliche Kundennummern. Ich möchte mit einer von ihnen fortfahren (beide wurden vom Kundenservice telefonisch erstellt, daher habe ich kein Passwort gewählt, das bei jedem Anruf gefragt wird).

Das erste Problem: Nach einer langen Wartezeit (1,5 Stunden) habe ich es irgendwie geschafft, den Kundenservice zu erreichen. Ich habe gesagt, dass ich meinen Vertrag widerrufen möchte. Was passiert? Der Kundenservice widerruft den falschen Vertrag. Immerhin dachte ich, ich könnte sie erneut anrufen und die Situation erklären. Nach einer Wartezeit von etwa 90 Minuten konnte ich sie wieder erreichen und sagte, dass ich den Vertrag, der mit 94 endet, widerrufen und mit dem anderen fortfahren möchte. Sie haben das akzeptiert und mir gesagt, dass ich in 5 Tagen eine Bestätigung erhalten würde. Ich habe jedoch keine E-Mail erhalten.

Ich kontaktierte sie erneut (diesmal mit einer Wartezeit von 2 Stunden, was nicht gesetzeskonform ist) und erklärte das Problem. Meiner Meinung nach haben sie es nicht verstanden, also haben sie den Anruf an eine andere Person weitergeleitet. Diese Person sagte mir, dass beide Verträge storniert wurden. Ich habe bei Mein Vodafone nachgeschaut, und es schien alles in Ordnung zu sein.

Nach einer Woche erhielt ich eine E-Mail und Nachrichten, dass ein Techniker zu mir nach Hause kommen möchte. Ich rief erneut an und wartete etwa 45 Minuten. Der Kundenservice sagte mir, dass dies kein Problem sei; möglicherweise habe der Techniker die Informationen noch nicht erhalten, und es würde in 4-5 Tagen behoben sein.

Was stattdessen passiert ist: Nach einer Woche erhielt ich eine E-Mail von Vodafone, dass ich einen Termin für den Technikerbesuch wählen muss und dass mein WLAN auf dem Weg ist. Heute, am 9.10.2024, rief ich erneut an und wartete 1 Stunde und 45 Minuten! Ich erklärte mein Anliegen, doch der Kundenservice konnte nur sagen: „Entschuldigung, das war ein Fehler unsererseits. Ich sehe nicht, dass Ihr Vertrag widerrufen wurde!“ (obwohl ich die Bestätigung habe, dass mein Vertrag widerrufen wurde). Er sagte, er würde es widerrufen, und ich würde in 5 Tagen eine Bestätigung erhalten – das habe ich bereits 6 Mal gehört, aber das Problem ist nicht behoben. Als ich fragte, welche Auftragsbestätigung sie widerrufen haben, antworteten sie einfach, dass sie das aufgrund des Datenschutzes nicht sagen könnten.

Meine Frage ist: Was soll ich tun? Ich habe ein drahtloses Gerät (auf das sie auch keine Antwort geben konnten, was ich damit machen soll). Ich habe einen Termin mit dem Techniker, für den ich auch 2 Bestätigungsschreiben habe, dass ich den Vertrag widerrufen habe.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

den Widerruf schriftlich machen, und Kontakt über whatsapp , Kundenberater, Kundenberater eingeben bis sich jemand meldet, kann aber dauern ist kein Livechat!

Der glubb is a Depp

Ich habe das auch gemacht aber 3 Woche schon (bei heute) kein Info.  Ich habe die Gerät auch bekommen.  Ich finde dass die Kundenservice hört nicht die ganze Sachen und verstanden was passiert.