abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

194.97€??? Für 2play FLY 400
Anonym68192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo...

Ich habe eben mal meine online bank angeschaut und musste mit Entsetzen feststellen dass gestern 194€ gestern für Unitymedia von meinem Konto abgebucht wurden. 

Laut Vertrag sollte mich das 19.99€im Monat kosten. 

Vor ca 2 Wochen hatte ich mehrere Anrufe +49711******. Einmal bin ich rangegangen und eine Dame fragte mich ob ich digital unitymedia hätte. Da ich am arbeiten war hatte ich gesagt dass ich jetzt nicht sprechen könnte und erst ab 16Uhr telefonieren könnte. Die Anrufe kamen aber immer mittags wo ich das Telefon nie bei mir habe und so auch nicht drangehen konnte. Rückrufen funktioniert auch nicht. 

Wie gesagt... Jetzt guck ich meine Bankrechnung.... 194.97€....was ist das? 


Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt;

20 Antworten 20
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
TaYa:
Sorry 400.000er leitung natürlich.

Das ist aber nicht die Auftragsbestätigung sondern das Produktblatt. Hier sind fuer die ersten 12 Monate 34,99€ angegeben.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich würde erst mal klären, auf welcher Rechnungsgrundlage die Abbuchung stattgefunden hat.

MfG
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
TaYa:
Kann man das Geld einfach zurückbuchen lassen bei der Bank?

Grundsätzlich ja - loest aber kein Problem. Zum einen wird ja ein Teilbetrag berechtigt abgebucht, ein evtl. Betrug wird nicht aufgeklärt und Unitymedia veranlasst evtl. Sperrung- und Inkassomassnahmen.

Also im Kunden Center die Rechnung abrufen (sofern verfuegbar).
Anonym68192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe kein Festnetz Telefon. Und mein Handy ist Vodafone. Also Telefonate sind ausgeschlossen.
Ich rufe morgen früh mal an. Kann ja euch am laufenden halten... Falls es euch interessiert lol
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
TaYa:
Habe kein Festnetz Telefon. Und mein Handy ist Vodafone. Also Telefonate sind ausgeschlossen.
Ich rufe morgen früh mal an. Kann ja euch am laufenden halten... Falls es euch interessiert lol

Bei einem 2 Play ist Festnetz automatisch dabei - auch wenn kein Telefon an der Tel. 1 Buchse der Connect Box angeschlossen ist. Ein Missbrauch kann nicht ausgeschlossen werden.

Deshalb gehört es zu den Mitwirkungspflichten, regelmässig die Monatsrechnung zu kontrollieren und Unregelmäßigkeiten umgehend anzuzeigen.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
TaYa:
Mich machen die Anrufe stutzig.
Wer ist denn zb. ein unseriöser Vertrieb von Unitymedia. Habe den Vertrag bei Kaufland mit einem Unitymediastand gemacht. Den Stand gibts es aber nicht mehr.
Wen muss ich da anzeigen?
Was wird Unitymedia dazu sagen wenn ich morgen früh da anrufe? Ich meine... Unitymedia ist Unitymedia

Das sind selbständige Vertriebsfirmen - die bekommen eine Provision von Unitymedia und duerfen lediglich fuer Marktetingzwecke das Unitymedia Logo mit der Lotus-Blume nutzen.
Die Vertriebsfirma im Verbrauchermarkt muss nicht identisch mit dem Unternehmen sein, die z.B. am Telefon zusätzliche Verträge generieren wollen. Zu der Nummer gibt es im Internet ja einige Berichte im unerfreulichen Rahmen.

Bei einem Telefonat wirst du i.d. Regel Mitarbeiter eines Call Centers an der Leitung haben - keine echten UM-Mitarbeiter. Besser ist Chat oder das Social Media Team von Unitymedia Hilfe bei Facebook/Twitter.
Anonym68192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab aber nix zusätzliches vereinbart am Telefon. Die können doch nicht einfach irgendwas dazumachen. Ich weiss nichtmal wofür
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
TaYa:
Hab aber nix zusätzliches vereinbart am Telefon. Die können doch nicht einfach irgendwas dazumachen. Ich weiss nichtmal wofür

Es wird leider manipuliert - häufig brauchen die nur ein "JA"
Ist es richtig das ihr Name xy ist ?

Deshalb Hausaufgaben machen, Auftragsbestätigung und Rechnung kontrollieren und bei einer Fälschung und Betrug die bereits genannten Massnahmen einleiten.
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Ok,


TaYa, was genau wird denn lt. der Rechnung alles berechnet?


Wurden hier Gesprächsgebühren berechnet? - dagegen kannst du innerhalb 8 Wochen Widerspruch einlegen, wenn du sagst, du hast diese Anrufe nicht getätigt.


Oder wurde hier eine anteilige Nachberechnung berechnet, weil die ersten 2 Monate nicht berechnet wurden und der Nachweis zum vorherigen Anbieter fehlt?


Wenn man nicht weiß, was genau berechnet wurde, kann die Community nicht wirklich helfen. Es wären nur reine Spekulationen.



Anonym68192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
War ein Fehler von Unitymedia... Ich hätte 2 Receiver und 1 Smart Card nicht zurückgeschickt. Irgendwie ein Fehler unterlaufen. Bekomme es zurückgebucht.