Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2025 18:31
Guten Tag,
wie kann ich als alter Bestandskunde in den Genuss des GigaZuhause CableMax 1000 zum Preis von 44,90 Euro kommen?
Ich habe einen eigenen Fritz 6690 Cable Router und würde den dann auch gerne weiter nutzen.
Wenn ich auf Verfügbarkeiten in meiner Region (NRW) gehe , bekomme ich leider nur das Angebot in Höhe von 64,99.
Benötige nur Internet und Telefon, kein TV.
am 13.01.2025 19:38
Kündige den Vertrag und lasse dir von der Kundenrückgewinnung ein Angebot machen.
am 13.01.2025 20:15
Danke HausHelene!
Mein jetziger Vertrag läuft ja nach dem Auslaufen des Altvertrages mit einer KF von 1.Monat hoffentlich weiter.
Würde ungern bei Kündigung wegen der dadurch wahrscheinlich entstehenden Zeitspanne, mit warten auf das Angebot der Kundenrückgewinnung, ohne Internet darstehen.
Das muss doch anders möglich sein?
Zumal der CableMax auch etwas teurer als mein Altvertrag ist. Da sollte man doch annehmen, dass dort ein Interesse am Verkauf/Geschäft besteht........
am 13.01.2025 20:49
"Da sollte man doch annehmen, dass dort ein Interesse am Verkauf/Geschäft besteht........"
Besteht - du lehnst das Angebot nur ab und möchtest für "günstiger" nichts tun.
Zur Erinnerung: VF darf keine Werbeanrufe tätigen - nur weil deine MVLZ abläuft ist das keine ausreichende Rechtfertigung für einen solchen Anruf.
"mit einer KF von 1.Monat hoffentlich weiter"
Hoffentlich?
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/900271_KA_21677_screen.pdf
5.1
So mit selbst aktiv werden ist heutzutage zu viel verlangt?
Weil dort ist das Problem begraben.
Entweder du wirst selbst aktiv und kündigst und lässt dir das Angebot von VF machen (wenn die Werbeeinwilligung gegeben ist)
oder du wartest bis die MVLZ tatsächlich abgelaufen ist wirst selbst aktiv und bekundest dein Interesse dein Vertrag mit einer neuen MVLZ zu verlängern im entsprechenden Tarifangebot
oder du wirst ... wieder ... selbst aktiv und nimmst Kontakt zu VF und bekundest dein Interesse deinen Vertrag jetzt zu verlängern im entsprechenden Tarifangebot.
Da du kein Datum nennst - es kann sein das wenn du es geschafft hast aktiv zu werden der Aktionstarif nicht mehr verfügbar ist.