Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2018 20:44
Guten Abend,
Ich klage über permanente High Pings in den Abendstunden.
Montag bis Freitag von circa 18 Uhr bis 24 Uhr
Samstag u. Sonntag von circa 16-17 Uhr bis 1 Uhr
Als Produkt habe ich Internat Cable 200 und es ging auch immer alles super. Der Download und Upload Speed
ist recht hoch es wird immer so 75% erreicht.
Was aber absolut nicht geht ist der Ping. Der springt permanent von 40ms auf 500ms manchmal auch 800-1000ms. Rauf und Runter, hin und her die ganze Zeit obwohl niemand in meinem Netzwerk (mich eingeschlossen) das Internet mit "Downloads/Uploads" o.ä. belastet.
Es ist auch ganz egal welchen Server man anpingt. (Mir ist bewusst, dass ein Ping was mit Distanzen zu tun hat.) Aber wenn ich selbst einen deutschen Server anpinge und solche Werte abends bekomme, dann muss
das Problem irgendwo in der Technik liegen.
Via cmd ping command sieht man es ganz gut. Wenn ich jedoch den Speedtest zB hier mache wird auch nur der niedrigste Ping angezeigt, was halt irgendwie nicht hin haut.
Außerhalb der angegebenen Störungszeiten ist auch alles super so wie es zu jeder Uhrzeit sein sollte.
ich bin etwas sehr enttäuscht wie mit mir umgegangen wird im Kundenservice.
Ich bin jetzt 9 Jahre Kunde bei KD/Vodafon und ich muss sagen, trotz der einen oder anderen "Störung" (die dann schnell wieder gut und fachkompetent behoben wurde) hatte ich noch nie eine solche große Frustation wie jetzt neulich erleben müssen im Bezug auf Vodafons Kundenservice. Ich musste mich mehrfach durch die Wartezeiten und virtuelle Computer Stimme kämpfen müssen bis ich dann mal endlich jemanden am Telefon hatte der mein Technisches Problem verstand und "vermutlich" sich an die Arbeit gemacht es zu lösen.
Das Störungsticket ist jetzt auch schon wieder über 10 Tage offen und es tut sich einfach nichts. Keine Benachrichtigungen. Kein Feedback.
Vielleicht kennt sich der eine oder andere ja bisschen aus und könnte mir weiterhelfen.
PS: pls help 🙂
am 26.09.2018 21:30
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 27.09.2018 21:48
Nachricht inklusive angeforderten Daten wurde an Sie abgeschickt. @Tobias
28.09.2018 20:12 - bearbeitet 28.09.2018 20:18
Es passiert einfach nichts..... und falls doch, dann wäre eine gewisse Art von Transparenz angebracht, um den Kunden zu vermitteln, dass tatsächlich was passiert (damit sind aber keine automatischen Nachricht gemeint), sondern Updates vom Techniker Team zB.
Oh man... total enttäuscht...
@TobiasGibts was neues?
Nach wie vor "High" Ping zu abendlichen Tageszeiten besonders jetzt, weil Wochenende
am 02.10.2018 15:28
Hi @StL95,
es gibt bei Dir leider eine zentrale Auslastung, voraussichtlich passiert da auch erst im April was, zumindest laut Auftrag 😞
Nun ist aber die Frage; Du sagst, Du hast extreme Pingprobleme, jedoch kann ich kein direkten Fehler erkennen der das verursacht. Ist das immer nur am Abend so? Falls ja, hängt das mit der Auslastung zusammen. Der Rückweg ist sauber, also kein Indiz für das Problem. Oder ist das auch den Tag über?
LG
Tobias
am 04.10.2018 23:48
Hey @Tobias,
Vielen Dank für ihre Antwort und für die Infos, der momentanigen Situation mit der Netzauslastung.
Ganz genau, die extrem hohen Pings sind immer leider abends messbar. Dann wie Sie vermutet haben liegt es einfach an den abendlichen Stoßzeiten und der daraus resultierenden hohen Internetnutzungen, die leider zu einer massiven Instabilität führen 😞
Meine Frage an Sie:
Da es vermutlich noch etwas mehr Zeit benötigt dieses Problem zulösen, kann man da eine Vergünstigerung beantragen mit dem oben genannten Grund.
LG
am 11.10.2018 09:57
Hey @StL95,
tut mir leid 😉 Nun aber zu Deiner Frage; Ja, ich habe etwas bis April gutgeschrieben, so dass Du Dich nicht jeden Monat melden musst.
LG
Tobias