Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wie lange dauert der Tarifwechsel?
Smart-Analyzer

Habe am Samstag Morgen meinen Tarif von Internet und Telefon 32 auf Internet und Telefon 100 gewechselt. Zwar ist eine e-Mail mit der Bestätigung gekommen, aber auf meiner Seite steht immer noch der alte Tarif, genauso zeigt mir die Fritzbox noch die langsamere Leitung an. Meine Frage: Wie lange dauert der Tarifwechsel in der Regel und hängt das aktuell eventuell mit den Feiertagen zusammen (dachte, dass sowas automatisiert passiert). Vielen Dank im Voraus!!!




"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser
Die Umstellung kann bis zu 48 Stunden dauern.
Unter Umständen benötigst du aber auch ein neues Modem.
Hängt davon ab, was du bisher hast.
Es kann auch sein, dass die höhere Geschwindigkeit bereits geschaltet ist und es im Kundenportal nur falsch angezeigt wird.
Bei mr war bei einer Umstellung der Speed bereits 2-3 Tage vor der Änderung im Kundencenter geschaltet.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort Mason, aber ich habe eine Fritzbox 6360 Cable, mit der ja eigentlich die 100tausender möglich ist. Geschwindigkeit hat sich leider auch noch nicht geändert. Muss wahrscheinlich einfach noch Geduld haben.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
mach die Fritz mal ein paar Minuten stromlos.
Vielleicht zieht sie dann die geänderte Konfiguration.
Andernfalls würde ich bis Mittwoch warten, ob sich was tut und dann ggf die Hotline bemühen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
FritzBox vom Strom getrennt und gestartet immer noch das selbe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Leider hat sich noch nichts getan. Werde heute oder morgen den Kundendienst benachrichtigen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mit dem Kundenservice telefoniert und jetzt funktioniert es!!!!
Mehr anzeigen