Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2019 20:46
Hallo liebes Vodafone Team,
folge Situation liegt vor:
Ich habe nach meinem Umzug in meine neue Wohnung mich erneut für Kabelinternet entschieden.
Meine Vormieterin hatte ebenfalls Kabelinternet von Vodafone (es läuft sogar noch bis Februar),
es steht somit physisch und technisch alles zur Verfügung in der Wohnung (dem gesamten Haus). Jedoch wurde via den Umzugsservice mein Altvertrag einfach gekündigt mit der Begründung: Kabel ist hier nicht möglich, was ja sehr möglich ist offensichtlich..
Weiterhin ist mein Vater anteilig Hauseigentümer und weiß genaustens über die Gegebenheiten Bescheid.
Nun habe ich...
1.Mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert: Man sagte mir, es ist die Hauseigentümerzustimmung erforderlich (dabei liegt die Zustimmung durch meinen Vater vor, es muss absolut nichts verlegt oder ähnliches vorgenommen werden). Das ganze ist rein systemisch.
2. Nach vergebenem Verständnis habe ich über den Bestellservice einfach Kabelinternet neu bestellt, man sagte mir Kabel ist kein Problem und der Techniker meldet sich demnächst (Vertrag telefonisch abgeschlossen).
Nun habe ich zwar eine Bestätigung erhalten, aber seit Tagen keinen Anruf o.ä. erhalten.
Ich verstehe einfach nicht den Sinn: Rein technisch liegt absolut alles vor, ich benötige nur Vertragsunterlagen den Router und die Freischaltung an der Buchse (wobei die theoretisch noch aktiv sein müsste, auf Grund meiner Vormieterin).
Nach nun 4 Wochen Durststrecke ohne Internet würde ich mich über eine konstruktive Unterstützung sehr freuen.
Mit besten Grüße
Raphael H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2019 11:46
Hallo Raphael,
genau, sie melden sich telefonisch. Wie ich gerade gesehen habe, ist das bereits erfolgt und der Termin steht für Dienstag. Gib mir dann bitte ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 22.01.2019 15:21
Hallo Raphael_H,
ich möchte mir das mal genauer anschauen.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummern, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 22.01.2019 16:06
PN ist verschickt. Danke dir!
am 22.01.2019 21:57
am 23.01.2019 13:35
Hallo Raphael,
ich habe mich mal etwas schlau gemacht.
Die Wohneigentümergemeinschaft will bei der nächsten Versammlung über einen notwendige Aufrüstung der Hausanlage abstimmen. Diese ist nötig, dass das Hausnetz modernisiert werden muss, um Internet- und Telefon über Kabel ohne Einschränkungen und mit passenden Werten bereitstellen zu können. Dies ist auf Nachfrage bei der zuständigen Abteilung auch der zuständigen Hausverwaltung bekannt.
Ein kleines Schlupfloch haben wir aber gefunden. Du schreibst ja, dass die Vormieterin einen Vertrag bei uns hat. Schick mir doch mal bitte per PN Ihren Namen. Wenn sich das bewahrheitet, kann eine Ausnahme gemacht werden, da in dieser Wohnung bereits ein Vertrag existierte. Ich würde mich dann darum kümmern, dass der Vertrag für Dich wieder aufgenommen wird. Allerdings werden wir dann sicherheitshalber einen Techniker zur Installation zu Dir schicken, damit er die Werte noch mal prüft.
Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 23.01.2019 21:55
am 24.01.2019 14:23
Hallo Raphael_H,
der Name passt 🙂 Ich gebe es an die Kollegen weiter, dass sie den Vertrag mit der Technikerinstallation anlegen. Gib ihnen ein paar Tage Zeit und halte mich hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lars
am 24.01.2019 15:14
am 25.01.2019 11:46
Hallo Raphael,
genau, sie melden sich telefonisch. Wie ich gerade gesehen habe, ist das bereits erfolgt und der Termin steht für Dienstag. Gib mir dann bitte ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 25.01.2019 12:55