1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vertrag und alte Smartcard von Kabeldeutschland freischalten
LordHaelmchen78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich habe aus einem alten Kabel Deutschland Vertrag der am 9.02 endet noch eine Smartcard und würde diese gerne mit dem neuen Vertrag koppeln ist dies möglich? Ich möchte jetzt nicht unbedingt eine neue Smartcard kaufen nur weil ich einen zweiten Fernsehen nutzen möchte oder dass mir weitere Kosten entstehen vielen dank für eure Hilfe im voraus.

Mfg Sven Pust
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo LordHaelmchen78,

die Smartcard und das CI+ Modul sind beides Leihgeräte. Wir können das als zusätzliche Smartcard auf der neuen Kundennummer hinterlegen. Monatliche Kosten wären nur für das Modul 3,-Euro. Einmlaig wird eine Pauschale von 29,99 Euro berechnet. 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
mason
SuperUser
SuperUser
Die smartcard gehört nicht dir. Sie wird dir für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt und muss zurück gegeben werden.
Kostet sonst 35€. Nutzen kannst du sie dann trotzdem nicht
LordHaelmchen78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Das mag wohl sein, was ist mit dem ci + modul? Das kann man beides nicht einfach frei schalten auf den neuen Vertrag? Das war ja beides von Kabel Deutschland und sky läuft ebenfalls auf der Karte.

Mfg
mason
SuperUser
SuperUser
Ist das Modul gekauft oder geliehen?
Wenn geliehen, muss es zurück.
Und Sky muss umgebucht werden auf die neue Karte.
LordHaelmchen78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich verstehe das es zurück muss aber warum kann man nicht auf das vorhandene Ci+Modul und die Karte das neue Paket buchen. Ich verstehe ganz ehrlich nicht warum ich das vorhandene zurück schicken muss und neu bestellen, ganz ehrlich das ist für mich wie Schikane. Ich habe das giga TV neu mit receiver und will nur einen 2 f ernseher mit ci plus Modul. In Zeiten von PC und digitalisierung sollte man doch vermuten ohne weiteres die Karte mit den neuen daten zu betreiben ohne die Umwelt mit hin und her schicken zu belasten. Aber bei Kabel Deutschland ist wohl nichts einfach. Mfg
LordHaelmchen78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ohne hier jemanden zu nah zu treten, wenn es eine Alternative zum Fernsehen geben würde würde ich bei Kabel Deutschland nichts mehr machen
mason
SuperUser
SuperUser
Warum hast du denn einen neuvertrag gemacht statt eines tarifwechsel bzw noch einfach Giga tv zum bestehenden Vertrag dazu gebucht?
LordHaelmchen78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ICH hatte bereits Kabel DSL und Basis tv + einen alten HD Vertrag + homebox ein Tarifwechsel war laut Kundenservice nicht möglich da mein alter Vertrag zu alt war, daher hat man mir geraten einen neuen Vertrag zu machen. Nun nochmal die Frage mit welchen Grund wird hier ein hin und her schicken von irgendwelchen Karten verlangt was in keinem Fall ökologisch sinnvoll oder verständlich ist. Ich zahle 35 Euro im Monat und werde immer weiter *schlecht beraten*. Frechheit finde ich. Und der Kunde hat das Problem. Ich finde das echt arm von in Kabel Deutschland. Kundenservice gibt dort nicht. Und ganz ehrlich mit einem Klick wäre es bestimmt möglich die karte zu schalten. Ihr wollt nur noch mehr Kohle kassieren.

Hallo LordHaelmchen78,

bleib doch mal ganz ruhig.

Dein alter Vertrag läuft noch bis zum 9.02. wie du schreibst, also dürfte CI+Modul und Karte bis dahin noch nutzbar sein.

Es ist schon so das die genutzten Geräte (dazu zählt auch die Karte) nach Vertragsende zurück zu VF/KD müssen, aber wart doch mal ab bis sich ein Mod meldet der sich das ansieht.

Versprechen kann ich dir aber nichts.

Der Giga TV Vertrag ersetzt den alten Vertrag mit dem CI+Modul oder läuft der parallel?

Ein CI+Modul muß nicht feigeschaltet werden, auf der Karte dann nur die Freischaltungen entsprechend des Zweitvertrages gemacht werden, hab keine Ahnung was du bis jetzt da für Freischaltungen hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
LordHaelmchen78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo danke nochmal für die Antwort, damit ich da endlich ruhe habe kaufe ich mir eine CI + modul

Geht das?
https://www.amazon.de/dp/B01LWL2ZK4/ref=asc_df_B01LWL2ZK458203066/?tag=googshopde-21&creative=22398&...

Und dann bestelle ich eine neue Karte damit Kabel Deutschland wie der einmal mehr abkassiert.

PS Wer zahlt die Rücksendung des Moduls?

Mfg

Sven Pust