1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitspaket auf neuem Rechner Installieren
J-Z
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Community ,

ich bin seit über Jahren Kabeldeutschland/Vodafonkunde. Ich nutze seit jeher F-Secure, mit 5 Lizenzen.

Jetzt habe ich einen neuen Laptop und wollte die F-Secure Software über Vodafon installieren. Das  ging nicht, nirgends war ein Downloadlink oder Infos wie es geht.
Ich habe 6 mal bei der Hotline angerufen. 2x bin ich sogar durchgekommen aber sie konnten mir nicht helfen. Einmal wurde ich abgewürgt und direkt zur Kundenbefragung weitergeleitet. Das zweite mal wurde ich zum Techniker verbunden. Dieser kannte sich nicht aus, suchte 15 Min. am PC rum und verwies mich auf eine Kollegin die sich auskenne, die sei aber im Gespräch. Diese wollte mir ein Mail mit Infos und Installationsanleitung schicken. Leider nichts mehr gehört.

In ein paar Tagen läuft meine McAfee Testversion ab, wenn ich nicht bald F-Secureschutz (den ich ja bezahle) bekomme, kündige ich dies bei Vodafon und nehme McAfee. Das läuft ja schon auf dem Laptop.

Bitte helft mir! Am besten mit der Anleitung Download – Installation – Freischalten der VodafonLizenz

Liebe Grüße

Jürgen 

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo J-Z,

hier findest Du den Downloadlink für Dein Sicherheitspaket: https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit.html?accordion=1715352

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe MariaK,

danke für die Antwort. Leider komm ich da auch nicht weiter.
Ich habe mich eingeloggt und bin ihrem Link gefolgt
dann sollte ich mich entscheiden DSL, BW oder Hessen.
Da ich in Bayern wohne habe ich mich für anderes Bundesland entschieden. 
draufgeklickt und ich lande bei meiner Kontoübersicht.

Auch über Hilfe finde ich nichts vom sicherheitspaket. Sorry dass ich mich so dumm anstelle. Was mach ich verkehrt?

LG Jürgen 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

such dir schon mal ein anderes Sicherheitstool aus - der Support / die Zusammenarbeit mit F-Secure endet sehr bald

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Also ich finde der Virenschutz in Windows 10 / 11 ist absolut OK und sehe keine Notwendigkeit für einen weiteren Virenschutz. Einzige wo ich eine Lizenz verwende (Avast) ist auf meinem Smartphone.