am 05.05.2020 08:36
Hallo!
Ich habe "Red Internet & Phone 100 Cable" und war bisher auch zufrieden. Seit einer guten Woche bin ich aber am verzweifeln. Die Bandbreite passt nicht zum Tarif. Es kommen im Downstream ca. 50-70 Mbit/s und im Upstream 10-11 Mbit/s. Aber nur wenn ich über LAN verbunden bin. Mein Kabelrouter Hitron CVE-30360 läuft im Bridgemode. Dahinter ist eine Fritzbox als Router angeschlossen.
Ich habe schon alles ausprobiert. Den Kabelrouter mehrmals neu gestartet, die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt und einen anderen Router (TP-Link Archer C20i) angeschlossen. Bei der Fritzbox habe ich dann nur 20-25 Mbit/s down und ca. 0,3 Mbit/s up, bei dem TP-Link ist es unwesendlich besser. Beide Router laufen mit 5GHz und die Fritzbox lief als einzige auf dem Kanal, also sollten Störungen keine rolle spielen. Zumal ich direkt (ca. 1m) davor saß.
Wurde die Firmware im Kabelrouter aktualisiert oder ist er defekt? Ich bin mit meinem latein am ende.
Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2020 10:01
Hallo danech,
der Tausch ist beauftragt, in den nächsten Tagen kommt der neue Router per Post. Schick uns nach Erhalt den alten bitte wieder zurück.
Sag mir dann bitte wieder Bescheid, wie es mit dem neuen Router läuft.
Viele Grüße, Manu
am 06.05.2020 14:21
Hi danech,
schau ich mir gern an und tausche den Router ggf. aus. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.05.2020 20:48
Hallo, ich habe dir eine PN geschickt.
am 08.05.2020 15:42
Hey,
die Leitung passt, die Auslastung ist auch nicht kritisch. Eine neue Firmware oder ähnliches gab es nicht für die Box, Werksreset und co. aller Boxen hast Du versucht?
LG
Tobias
am 08.05.2020 20:24
Hallo Tobias,
ich habe alle Boxen zurückgesetzt, aber die Leistung ist nachwievor nicht optimal.
VG
am 13.05.2020 11:49
Hallo danech,
der Hitron ist ja schon etwas älter. Im ersten Schritt würde ich den erst einmal gegen einen neueren Router tauschen. Dann können wir weiter sehen.
Was sagst Du dazu?
Viele Grüße, Manu
am 13.05.2020 11:53
Hallo!
Ja, das könnten wir erstmal versuchen.
VG
am 19.05.2020 10:01
Hallo danech,
der Tausch ist beauftragt, in den nächsten Tagen kommt der neue Router per Post. Schick uns nach Erhalt den alten bitte wieder zurück.
Sag mir dann bitte wieder Bescheid, wie es mit dem neuen Router läuft.
Viele Grüße, Manu
am 25.05.2020 22:29
Hallo @Manu,
am Mittwoch war der neue Router da.
Jetzt läuft alles wie es soll.
Vielen Dank und Grüße
Danny
am 28.05.2020 17:12
Hallo danech,
das höre ich gerne. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni