1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine Internet-Verbindung bei Erst-Installation von arris tg3442de (Kabel-Internet & Phone 200)
Kabelnutzer3
Daten-Fan
Daten-Fan

nur rotes Dauer-Blinken der Internet-Anzeige

sowohl bei LAN als auch bei WLAN  wird eine lokale Netzverbindung aufgebaut, d.h. die Konfiguration der Vodafone Station ist möglich (ohne Internet)

WIFI und WPS sind verfügbar und funktionieren

der Router ist über eine Multimedia-Dose angeschlossen, also 3 Anschlussmöglichkeiten 

der PC läuft mit WIN10

 

Wo sollte ich da den Fehler suchen? Wie kann ich das Koaxialkabel und die korrekte Belegung der Dose prüfen? Das Problem geht in eine ähnliche Richtung wie der Community-Beitrag Router blinkt ständig rot (ist wohl auch noch nicht abschließend gelöst) 

Ich freue mich über Lösungsansätze / Tipps 

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kabelnutzer3 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ruf am Besten bei ver Vertragshotline, nicht die Störungshotline, (Die Nummer steht in der Auftragsbestätigung) an und sage das die "Selbstinstallation" fehlgeschlagen ist. Dann schicken die dir einen Techniker.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS