1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Meldung "Internetverbindung wurde getrennt - IPv6...
Frusti1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

seit Anfang 2025 ist es bei uns unerträglich geworden mit unserem Kabelinternet, da nahezu täglich mehrere Verbindungsabbrüche für wenige Minuten stattfinden. EIne Arbeit im HomeOffice ist damit an vielen Tagen unmöglich, da für jeweils wenige Minuten komplett jegliche Verbindung abbricht. Im Protokoll der Fritzbox 6660 steht dann immer: 

11.02.25 17:09:43 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.02.25 17:09:43 Internetverbindung wurde getrennt.
11.02.25 17:09:43 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Das passiert teilweise mehrfach am Tag, dann mal wieder nur einmal am Tag, dann jetzt kürzlich für 5 Tage mal gar nicht... ich bin am Verzweifeln...ich habe schon mehrere Beiträge zu exakt dem Thema hier im Forum gelesen, aber bisher hat leider nie jemand eine Lösung des Problems posten können. Erster Kontakt mit der Störungsstelle war da, die haben gesagt, dass sie einen Techniker schicken können, den ich aber bezahlen muss (99€) falls der keinen Fehler von Seiten Vodafone findet...

Zur Information eine Momentaufnahme der Kanäle.

Hat hier jemand eine Lösung parat oder einen Hinweis, was ich der Störung sagen kann, damit geholfen werden kann?

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Melde eine Störung beim technischen Support!

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast LTE Einstrahlung ins Hausnetz, da muss einer kommen der den Fehler im Haus sucht, sorge für Zugang überall, Keller Wohnungen, Hausmeister usw....

Der glubb is a Depp

Störung habe ich gemeldet!

Danke für die Rückmeldung! Ich habe den Verdacht am Service Telefon weitergegeben und jetzt warte ich auf einen Termin mit einem Techniker. Schauen wir mal, was er herausfinden kann.