Archiv_Internet-Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

LAN top, WLAN Flop

Hallo, ich benötige Hilfe, denn meine Internetverbindung ist via WLAN viel zu langsam. Über Kabel hat der Speedtest (breitbandmessung.de) hervorragende Download-Werte ergeben (200 MBit/s), Upload war auch okay (9 bzw 7,5 MBit/s), aber über WLAN ist d...

2Play100 mit Modem - Keine Connect Box

Hallo,ich habe derzeit den 2Play30-Tarif und habe nun ein Angebot für 2Play100 erhalten. Generell klingt das Angebot OK, aber ich möchte keine Connect Box.Frage: Kann ich 2Play100 auch mit meinem alten Arris TM722b Kabelmodem betreiben?Hinter dem Kab...

Anonym71903 von Netzwerkforscher
  • 2305 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Anzeige an Horizon Box kaputt was tun?

Seit einiger Zeit sehe ich an der Horizon Box nicht mehr welcher Sender drin ist, auch nicht wenn die Box hoch fährt den Balken der hin und her fährt. Vielleicht kann mir jemand helfen ob man da was machen kann?!

Feste ip unter DHCPv4-Server gespeichert.

Hallo Community,Bin leider im Netz, im Handbuch und auch hier nicht fündig geworden. Da meine gigatv box immer mal wieder inet-Probleme hat, habe ich in den Einstellungen der WLAN kabelbox mal geschaut ob ich da irgendetwelche Fehlermeldungen finde. ...

Henterli von Digitalisierer
  • 2112 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! NAS CH7466CE sehr langsam lieber Raspi 3B+ nehmen ?

Hallo,Könnten Sie mir sagen, ob es einen Leistungs-/Geschwindigkeitsunterschied gibt, wenn ich einen raspi pi 3 B+ oder eine tritzbox 7590 / 7530 nehme?Ich habe einen CH7466CE-Router und dieser ist sehr langsam, im WLAN im selben Raum oder im Etherne...

Homer1122 von Netzwerkforscher
  • 1438 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Connectbox - seit Stromausfall kein 5ghz Wi-Fi

Hallo,wir hatten hier gestern dank Eberhard einen Stromausfall und seitdem läuft leider nur noch das 2,4ghz Wi-Fi. Einstellungen passen, das 5ghz WiFi sollte eigentlich ausgestrahlt werden. Ein Neustart der Box bringt nichts. Irgendwelche Ideen die m...

Gelöst! Arris Kabelrouter TG3442DE

Hallo,bin hier am verzweifeln. Bisher hatten wir Kabel Deutschland Business 200 und den dazugehörgen Router CG6640E.Das Ganze mit fester IPv4 Adresse und ohne Bridgeing.Nun haben wir auf Vodafone Red Business 1.000 umgestellt und die Probleme gehen l...

Jimly von Smart-Analyzer
  • 4038 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Wlanmodus Highspeed Kabelrouter

Hallo zusammen,   ich habe ein Highspeed Wlankabelrouter. Ich möchte ein Gerät am 2,4 GHzNetz anmelden, welches den Wlanmodus 802.11 b nutzt. ( das Gerät läuft nur im 2,4 GHz Netz und im Wlanmodus 801.11 b ) Wenn ich auf das 2,4 GHz Netz gehe, ist ab...

Compal CH7466CE Skype, MS Teams und VPN Probleme

Guten Tag, Ich habe seit, gefühlt einem halben Jahr, das Problem das ich via Skype oder MS Teams keinen Anruf oder Screenshare von meiner Seite aus starten kann. Die Verbindung wird nach ein paar Sekunden abgebrochen mit der Meldung mein Internet sei...

digiwerk von Smart-Analyzer
  • 1096 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Keine IP Telefonie seit Update auf OS 7.01

Hallo liebe Gemeinde,wir sind Business-Kunden mit fester IP und Ende Januar erhielt unsere FritzBox 6490 Cabel ein Update auf OS 7.01.Ab genau diesem Zeitpunkt funktioniert weder die IP-Telefonie noch der Zugriff auf die FritzBox von außen (weder App...