Hallo, ich benötige Hilfe, denn meine Internetverbindung ist via WLAN viel zu langsam. Über Kabel hat der Speedtest (breitbandmessung.de) hervorragende Download-Werte ergeben (200 MBit/s), Upload war auch okay (9 bzw 7,5 MBit/s), aber über WLAN ist d...
Hallo,ich habe derzeit den 2Play30-Tarif und habe nun ein Angebot für 2Play100 erhalten. Generell klingt das Angebot OK, aber ich möchte keine Connect Box.Frage: Kann ich 2Play100 auch mit meinem alten Arris TM722b Kabelmodem betreiben?Hinter dem Kab...
Seit einiger Zeit sehe ich an der Horizon Box nicht mehr welcher Sender drin ist, auch nicht wenn die Box hoch fährt den Balken der hin und her fährt. Vielleicht kann mir jemand helfen ob man da was machen kann?!
Hallo Community,Bin leider im Netz, im Handbuch und auch hier nicht fündig geworden. Da meine gigatv box immer mal wieder inet-Probleme hat, habe ich in den Einstellungen der WLAN kabelbox mal geschaut ob ich da irgendetwelche Fehlermeldungen finde. ...
Hallo,Könnten Sie mir sagen, ob es einen Leistungs-/Geschwindigkeitsunterschied gibt, wenn ich einen raspi pi 3 B+ oder eine tritzbox 7590 / 7530 nehme?Ich habe einen CH7466CE-Router und dieser ist sehr langsam, im WLAN im selben Raum oder im Etherne...
Hallo,wir hatten hier gestern dank Eberhard einen Stromausfall und seitdem läuft leider nur noch das 2,4ghz Wi-Fi. Einstellungen passen, das 5ghz WiFi sollte eigentlich ausgestrahlt werden. Ein Neustart der Box bringt nichts. Irgendwelche Ideen die m...
Hallo,bin hier am verzweifeln. Bisher hatten wir Kabel Deutschland Business 200 und den dazugehörgen Router CG6640E.Das Ganze mit fester IPv4 Adresse und ohne Bridgeing.Nun haben wir auf Vodafone Red Business 1.000 umgestellt und die Probleme gehen l...
Hallo zusammen, ich habe ein Highspeed Wlankabelrouter. Ich möchte ein Gerät am 2,4 GHzNetz anmelden, welches den Wlanmodus 802.11 b nutzt. ( das Gerät läuft nur im 2,4 GHz Netz und im Wlanmodus 801.11 b ) Wenn ich auf das 2,4 GHz Netz gehe, ist ab...
Guten Tag, Ich habe seit, gefühlt einem halben Jahr, das Problem das ich via Skype oder MS Teams keinen Anruf oder Screenshare von meiner Seite aus starten kann. Die Verbindung wird nach ein paar Sekunden abgebrochen mit der Meldung mein Internet sei...
Hallo liebe Gemeinde,wir sind Business-Kunden mit fester IP und Ende Januar erhielt unsere FritzBox 6490 Cabel ein Update auf OS 7.01.Ab genau diesem Zeitpunkt funktioniert weder die IP-Telefonie noch der Zugriff auf die FritzBox von außen (weder App...