abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Probleme mit CH7466CE
jsm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hab jetzt schon seit längerer Zeit täglich WLAN Abbrüche mit meinem Router auf verschiedenen Endgeräten.

Handys scheinen lange Zeit einfach keine IP-Adresse zu bekommen, jedenfalls erscheint sehr lange sinngemäß die Meldung "IP-Adresse beziehen" und nichts passiert.

Nur widerholtes Deaktivieren und erneutes Aktivieren der WLAN-Funktion oder langes Abwarten scheint gelegentlich zu helfen. Bei manchen Geräten ist das Problem ständig, bei anderen ehr selten.

Selbst die IT-Abteilung von meinem Arbeitgeber weiß nicht mehr weiter. (Homeoffice) 

Verbindungen über LAN-Kabel funktionieren übrigens einwandfrei.

 

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey jsm,

 

mach bitte mal mit dem Kabelrouter einen Werksreset (über die Benutzeroberfläche) und schaue dann wir es läuft.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!