ich habe vor etwa 3 Wochen ein neues Modem (ch7466ce) bekommen, weil das Alte (Thompson) nach Jahren der Nutzung kaputt war. Dieses wurde vom Techniker vor Ort so eingerichtet, dass ich weiterhin meine Fritzbox 7270 inkl. Telefonie nutzen kann. Nun i...
Liebe Community, habe folgendes Problem. Es geht um den CBN Router CH7466CE. Dieser Router wird von mir nur als Modem genutzt (WLAN deaktiv), daher läuft dieser im Bridge mode. Grund Infrastruktur mit eigenem Router. Hatte vorher einen Tarif mit eine...
Seit längerer Zeit habe ich nun Probleme mit meiner Fritzbox (Homebox). Und zwar habe ich z.b. über mein iphone ganz normal Internet. Nun wenn ich z.b. vom Schlafzimmer ins Bad gehe habe ich auf einmal kein Internet mehr an meinem Handy. Natürlich ha...
Hallo zusammen,Nachdem ich mich im Homeoffice vom VPN trenne, verliere ich für alle Geräte im Haus die Internetverbindung (Kabel und Wifi). Das passiert seit ich CableMax1000 mit einem WLAN/Kabel Router von technicolor habe. Erst dachte ich dass es a...
Hallo,wir haben Anfang des Jahres unsere Leitung umgestellt auf Cablemax1000. Down- und Upload läuft wie erwartet. Nun haben wir das Problem das sich die Kabelbox in unregelmäßigen Abständen (jedoch jeden Tag) immer wieder neu startet.Bis auf die Pow...
Seitdem ich über Vodafone Kabel mein Internet beziehe bricht öfters am Tag die WLAN Verbindung am MacbookPro ab. Nur in meinem eigenen Heimnetzwerk WLAN habe ich dieses Problem. In anderen WLANs bei Freunden oder in der Arbeit bricht mein WLAN nie ab...
Guten Tag an alle!ich wollte eine Portweiterleitung, um Wake-on-LAN nützen zu können, einstellen. Die option fehlt aber bei meiner Vodafone Station. Was soll ich dann davor einstellen? Eine statische IP habe ich dem PC schon in Windows zugewiesen.Dan...
Hello, I recently recieved the CBN CH7466CE to replace the FAST 5460, and I must say I miss the FAST 5460. The CBN modem is awful, the WLAN is absolute trash, it never stays connect and I have to restart the modem at leat once a week if not more ofte...
Hallo.Seit Anfang des Jahres bin ich Internet- und Telefon-Kunde bei Unitymedia, zuvor immer bei Vodafone.Bevor jemand fragt, warum ich mein Thema hier poste:1) Ich kann mich in der UM Community nicht anmelden (bekomme keine Bestätigungsemail)2) Um ...
Guten Tag zusammen, ich besitze einen Hitron CH6640E Router dessen W-LAN in den letzten 4 Wochen sehr schlecht ist. Der Up- bzw. Download ist sehr gering (siehe Speedtest im Anhang. Ich habe am 12.06.20, 30.06.20 und 06.07.20 einen Speedtest durchgef...