1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet mindestens einmal am Tag neu
Mistkaefer77
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wir haben Anfang des Jahres unsere Leitung umgestellt auf Cablemax1000. Down- und Upload läuft wie erwartet. 

Nun haben wir das Problem das sich die Kabelbox in unregelmäßigen Abständen (jedoch jeden Tag) immer wieder neu startet.

Bis auf die Power LED geht alles aus, nach und nach blinken die Anzeigen für Internet, Telefon und W-Lan rot bis die die Box wieder komplett hoch gefahren ist.

Diesen Fehler tritt erst seit Umstellung auf den neuen Tarif auf, langsam nervt es extrem. 

18 Antworten 18
Jens
Moderator:in

Hallo Mistkaefer77,

die Unterbrechung sollte nicht sein. Wie sehen die Signalwerte aus, die Du im Menü vom Kabelrouter findest? Mach bitte einen Screenshot und hänge das Bild an Deine nächste Antwort an.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

habe Deine Antwort erst jetzt gesehen, entschuldige. 
Im Angang einmal die Signalwerte. 

viele Grüße 

Claudia

Hallo Mistkaefer77,

kommt es weiterhin zu den täglichen Neustarts? Hast Du schon mal ein anderes Koaxialkabel getestet bzw. einen Werksreset durchgeführt? Wenn das auch nicht hilft, sende bitte eine PN mit Deiner Adresse, dem Namen, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib anschließend nochmal kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia, 

Werksreset habe ich probiert, da ich dies hier im Forum schon mal gelesen hatte. 
hat leider auch nichts gebracht. Ein anderes Kabel habe ich nicht probiert, werde ich auch nicht, da ich nicht einsehe für ein neues Kabel Geld auszugeben, nur weil die Hardware sich Neustartet. Mir erschließt sich nicht, wie das Kabel mit dem täglichen Neustart zusammenhängen soll. 
PN kommt 

Claudia

Hallo Mistkaefer77,

das Koaxialkabel kann, wie jedes andere Bauteil auch, kaputt gehen. Bei Deinen Daten fehlt die Kundennummer.

Viele Grüße,

Claudia

Ja natürlich kann das auch defekt sein, dann würde aber doch gar nichts mehr ankommen, oder sehe ich das falsch? Und da weder der Router noch Kabel bewegt wurden seit der Umstellung auf den neuen Tarif ( übrigens von 1000 auf 1000) sollte da nichts kaputt sein. 
kundenmummer kommt per PN, Entschuldigung. 

Jens

Hallo Mistkaefer77,

seit knapp zwei Tagen ist da wieder Ruhe drin und ich konnte keine Unterbrechung sehen.

Wie sieht's bei Dir aus, hast Du das gleiche festgestellt?

Gruß

Jens

Hallo Jens,

gestern oder vorgestern Nacht gab es einen Neustart. Wie gesagt, passiert immer sehr unregelmäßig aber meist täglich. 

Jens

Hi Mistkaefer77,

bisher gab es heute auch kein Neustart. Smiley (fröhlich)

Grüße

Jens