Was ist die richtige Fritzbox
Anonym80763
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe bei KabelBw einen reinen Telefon bzw. Internetanschluss. Also keinen Kabelanschluss. Jetzt brauche ich eine neue Fritzbox, da die alte das zeitliche gesegnet hat. Meine Frage ist nun.

Welche Fritzbox kann ich verwenden ? 

Wäre toll wenn ich hier eine Antwort bekommen könnte. 

Danke

Fahres

13 Antworten 13
Anonym80763
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Unfug ist das richtige Wort und die Erklärung dafür das ich, was Unitymedia angeht langsam ungehalten werde. Das mit dem Chat versuche ich gerade
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Du wohnst nicht zufällig in Illingen? Das ist nämlich ein Ortsnetz, was mir spontan einfällt, wo KBW damals solche Anschlüsse geschaltet hat.Eine Störungsmeldung muss auch die normale Hotline aufnehmen. Beim Chat hat man den Vorteil, dass da echte Mitarbeiter vom UM-Kundenservice sitzen, die Hotline hingegen von privaten Callcentern vertraglich vetrieben wird.


MfG

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich kann verstehen, das du ungehalten bist. Leider ist UM ein reiner Kabelanschlußanbieter. Die haben die Leitungen und Verträge von KabelBW in deinem Fall und deiner Ecke wohl übernommen und wenigstens nicht abgeschaltet. Jetzt ist deine Hardware kaputt gegangen und schon gibt´s Probleme, weil UM auf einen solchen Fall zwar reagiert, aber ich denke, das wird nicht so einfach werden und dauern, weil, wie Hempari schon geschrieben hat, es die Abteilung dafür nicht mehr gibt. Auch wenn du im Chat mindestens genauso lange warten wirst müssen wie bei den Callcentern, landest du da wenigstens direkt bei einem UM Mitarbeiter. Ob die dir aber sofort weiterhelfen können, kann ich leider nicht sagen. Ich halte deinen Fall für etwas kompliziert.
Mich wundert sowieso, das UM bei der Übernahme von KBW damals Anschlüße wie deinen haben weiterlaufen lassen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
UM leistet für diese bestehenden Kunden trotzdem noch Support, auch kleinere Einzelanlagen, wenn die nicht mehr so sehr im Focos stehen. Kabel BW hat damals verschiedene Geschäftsfelder ausgetestet, so als DSL-Reseller, wobei das nur auf ein paar Ortnetzbereiche der Telekom beschränkt war und auch nur dort, wo es keine BK-Versorgung gab. Dann haben sie auch dort, wo kein Kabel lag, Sat-Antennen auf Häuser gebaut und sowohl Kopfstationen, als auch kleinere Einzelanlagen errichtet und die Anschlüsse wie Kabel TV vermarktet. UM hat das alles übernommen und führt alle diese Verträge auch bislang weiter.

MfG