1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wandmontage der neuen Vodafone Station (Arris TG3422DE)
LightbeamZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe heute als Neukunde meine neue Hardware erhalten, eine Vodafone Station (Arris TG3422DE), und bin ein bisschen verwirrt wie man dieses Designwunder an die Wand bekommen soll. Hat jemand auch bereits den neuen Vodafone Standard-Router bekommen und weiß wie man den Fuß des Gerätes entfernen kann, um ihn an den vorgesehenen Wandmontagelöchern aufhängen zu können? Da das Gerät scheinbar erst seit etwa einer Woche ausgeliefert wird habe ich noch keine Infos zu dem Gerät gefunden und auch in der Bedienungsanleitung auf der Vodafone Webseite steht nichts dazu. Beim Hersteller Arris wird dieser OEM Router auch nicht gelistet.

Die einzigen Quellen die ich zu dem Gerät bisher finden konnte sind die Folgenden:

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_vodafone_station

https://www.tk-world.de/blog/vodafone-station-neuer-standard-router-fuer-kabeltarife

 

Weiß jemand mehr?

Gruß Jens

 

12 Antworten 12

Hallo Gemeinde,

die "Rolle" steht genau soweit über, dass bei der Wandmontage mit den Abstandshaltern die Box genau parallel zur Wand hängt. Durch diese Kontruktion hängt das Ding dann auch hinreichend stabil. Die Wärme kann dso auch nach allen Seiten ab. Also lieber nicht über Fehlkonstruktionen schwadronieren. Das macht schon Sinn und irgendjemand hat sich dabei auch was gedacht.

 

Gruß Jens

Das Design ist wirklich nicht glücklich. Bei einer vernünftigen Wandmontage lassen sich die Kabel nach unten ausleiten. Wenn der Router voll bestückt ist (also Kabel-Anschluss, Strom, mehrere Netzwerkkabel, Telefonie-Weiterleitung an die Fritzbox), ist diese Kiste fürs Hinstellen ebenso wenig geeignet wie fürs Aufhängen. Mal ganz abgesehen von dem grundsätzlichen Problem, dass man ja gerne ganz auf dieses Ding verzichten würde, um einfach nur ein Kabelmodem an die eigene Fritzbox anzuschließen (jaja, ich weiß...), kann ich es in meiner Technik-Ecke einfach schlecht unterzubringen. Warum nicht einfach aufhängbar bauen wie eine z.B. Fritzbox ? Wenn die Kiste zu warm wird, wenn man sie flach an die Wand hängt ("Wärmeabgabe"), ist sie eh eine Fehlkonstruktion.

Hallo,

Gerrit hat einfach mal recht. Es sind zwei Löcher für die Wandmontage am Gerät, wie bei jedem anderen Gerät auch. Wieso sind die dran, wenn man die dämlichen Halterungen braucht???? Alle anderen Geräte bekommen auch genug Kühlung, wenn sie hängen ohne diesen Designfuss. Das Ding ist für den dekorativen Einsatz auf dem Schreibtisch gemacht und die Benutzfreundlichkeit wurde bei einem anderen Einsatz schlicht ignoriert. Außerdem muss ich jetzt nochmal Zeit und Geld aufwenden, um diese merkwürdige Wandmontage hinzubekommen. Bei anderen Geräten ist das dabei oder mit zwei simplen Schrauben und Dübeln schnell erledigt. @Jens: Fehlkonstruktion ist definitiv das richtige Wort

Gruß 

 

Wolfgang