Router zuviel
JackBeauregard2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

nach diversen Anrufen bei der Hotline versuche ich es mal hier, bis jetzt konnte mir das Vodafone Community Team ja immer helfen. 

 

Zur Vorgeschichte, wir  hatten seit ca. einer Woche immer wieder Probleme mit unserem Kabel Internet (nutzen unsere eigene Fritzbox). 

Am Freitag wurde uns dann ein Techniker vorbei geschickt, nachdem weder unsere Fritzbox noch der Kabel eigene Leihrouter funktionierte. Der Techniker hat dann im Keller an dem Kasten von Vodafone was getan, weil das Signal laut ihm sehr grenzwertig war und zudem die Anschlüsse in dem Kasten auch lose.

Dann wollte er den Leihrouter anhängen um die Verbindung zu testen, das funktionierte nicht, weil dieser zu alt ist. Also hat er uns einen neuen Router angehängt. Dieser wollte sich aber auch nicht aktivieren lassen. Da es allerdings schon Freitag Nachmittag war, hat er niemand mehr erreicht um für Abhilfe zu schaffen. 

Am Samstag kam nun ein weiterer Leihrouter von Vodafone. Ich habe nun also 2 Leihrouter hier stehen. 
Des weiteren ist vermutlich noch eine FritzBox 6660 in Auftrag. Diesen kann ich aber nirgends einsehen oder stornieren.

Zwischenzeitlich haben wir seit Freitag Abend wieder unsere eigene Fritzbox angeschlossen und seit der Techniker da war, funktioniert das Internet wieder ohne Probleme. 

 

Die Frage ist jetzt:

- Welchen der beiden Leihrouter soll ich zurück senden? Bei dem Leihrouter vom Techniker ist nur der Leihrouter und das Netzteil. Den TAE Adapter, Adapter für Wandmontage und LAN Kabel hat er wieder mitgenommen. 

- Muss ich zwingend noch einmal einen der Leihrouter aktivieren und dann wieder auf meinen Router umsteigen, oder kann ich das jetzt einfach alles lassen wie es ist, weil es läuft?

- In meinen Kundendaten ist auch noch der alte Motorola Router aufgeführt. Diesen hat der Techniker ebenfalls mitgenommen, dieser müsste aus den Kundendaten entfernt werden.

- Können Sie den Auftrag über eine Fritzbox 6660 sehen und stornieren? Die brauchen wir nicht mehr, da unsere ja funktioniert.

 

Viele Grüße,

Jack Beauregard

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tina, 

Ja der liegt bei. Ich sende den von dir genannten Router dann zurück. 

Ich hoffe, es passt dann so, dass ich nur den Router zurück sende. Das Zubehör hat der Techniker ja wieder mitgenommen. Sonst fehlt es ja bei dem verbleibenden Router.

 

Viele Grüße, 

Jackbeauregard 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warte auf einen Mod, von den Usern kann dir da keiner helfen!

 

 

Der glubb is a Depp
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jack,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Das klingt nach einem ziemlichen Durcheinander. Ich schau mal, welcher Router jetzt bei Dir bleiben darf und aktiv ist. Im gleichen Zug kümmer ich mich auch um die Löschung des alten Modems. Dafür brauch ich nur noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schick mir alles in einer Privatnachricht und meld Dich im Anschluss noch einmal hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

Nachricht an Dich ist raus.

LG,

Jack Beauregard

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine Nachricht.

 

Aktuell ist das Motorola Modem und ein Kabelrouter im System hinterlegt. Ein weiteres Gerät sehe ich derzeit nicht. Es gibt aktuell auch keinen Auftrag für eine Fritz!Box. Kannst DU mir bitte die Mac-Adresse der beiden neusten zugestellten Geräte per PN noch schicken?  

 

P.S. Das Modem (Motorola) habe ich entfernt.

 

Gruß Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

Hab dir per PN die Daten geschickt. 

 

Viele Grüße, 

Jackbeauregard 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke Dir. Bitte schick uns das Gerät mit der MAC Adresse 0...63CAC zurück. Das ist quasi nicht in Deinen Daten aktiviert wurden. In dem Paket des separat zugeschickten Gerät sollte ein Retourenschein zu finden sein. Diesen darfst Du gerne dafür nutzen. Hast Du da schon nachgesehen?  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, 

Ja der liegt bei. Ich sende den von dir genannten Router dann zurück. 

Ich hoffe, es passt dann so, dass ich nur den Router zurück sende. Das Zubehör hat der Techniker ja wieder mitgenommen. Sonst fehlt es ja bei dem verbleibenden Router.

 

Viele Grüße, 

Jackbeauregard 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist vollkommen okay. Danke Dir.

 

Es freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.