abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN wird nicht mehr angezeigt, trotz LAN-Verbindung
RonjaMars
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ihr Lieben,

ich hab seit gestern ein Problem mit meinem WLAN Router.
Ich habe einen Kabelvertrag inkl. des Router: Sagemcom FAST5460.

Bisher hat der Router keine Probleme gemacht, doch seit gestern kann ich nicht mehr auf die WLAN-Verbindung zugreifen.
Das WLAN-Symbol am Router leuchtet, jedoch wird es nicht mehr in der WLAN-Suche auf dem Smartphone/Repeater ect. angezeigt oder gefunden. Die LAN-Verbindung geht nach wie vor sehr gut.

Ich hab alles mögliche ausprobiert. (An-/Ausschalten, auf den WPS-Knopf gedrückt bis WLAN-Symbol weg und wieder da, Smartphone neu gestartet, Netzkabel getrennt...)

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Bei der Hotline kommen ich nicht durch.

LG Ronja
13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Trenne den Router mal so 5 Minuten vom Stromnetz und schließe ihn dann wieder an. Geht das WLAN dann immer noch nicht versuche mal einen Werksreset.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RonjaMars,

 

wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Konnten Dir die Hinweise von @Kurtler weiterhelfen oder besteht die Beeinträchtigung noch?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RonjaMars
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marcus,

die Beeinträchtigung besteht weiterhin, es hat sich dadurch nichts
verändert. Kannst du mir bitte helfen.

LG Ronja
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ronja,

 

ich schaue mir das mal im System an. Sende mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift sowie Kundennummer via privater Nachricht. Die Funktion hast Du ja auch schon gefunden 🙂 Bitte schreib dann hier nochmal, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RonjaMars
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab dir alles geschickt
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ronja,

 

selbst nach Provisionierung wird mir kein WLAN-Netz angezeigt, die WLAN-Option ist aber gebucht. Kannst Du als letzte Maßnahmen bitte einen Werksrest am Gerät durchführen?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RonjaMars
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Werksreset habe ich bereits durchgeführt, hat nichts gebracht. Bitte um Klärung.
LG Ronja

Da wirst du an einem Routertausch nicht vorbei kommen.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ronja,

 

das sehe ich auch so. Ist es in Ordnung, wenn ich den Router kostenlos austausche?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!