abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN wird nicht mehr angezeigt, trotz LAN-Verbindung
RonjaMars
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ihr Lieben,

ich hab seit gestern ein Problem mit meinem WLAN Router.
Ich habe einen Kabelvertrag inkl. des Router: Sagemcom FAST5460.

Bisher hat der Router keine Probleme gemacht, doch seit gestern kann ich nicht mehr auf die WLAN-Verbindung zugreifen.
Das WLAN-Symbol am Router leuchtet, jedoch wird es nicht mehr in der WLAN-Suche auf dem Smartphone/Repeater ect. angezeigt oder gefunden. Die LAN-Verbindung geht nach wie vor sehr gut.

Ich hab alles mögliche ausprobiert. (An-/Ausschalten, auf den WPS-Knopf gedrückt bis WLAN-Symbol weg und wieder da, Smartphone neu gestartet, Netzkabel getrennt...)

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Bei der Hotline kommen ich nicht durch.

LG Ronja
13 Antworten 13
RonjaMars
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das wäre toll! Danke. Ich schicke dir eine privat Nachricht
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ronja,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Ronja,

 

der tausch ist auf einen Fehler gelaufen. grund dafür ist Deine Umzugsmeldung. Bist Du schon umgezogen? Wenn ja, dann schließe das Modem bitte in der neuen Wohnung an, damit der Vertrag aktiviert wird. dann kann ich den Tausch noch einmal auslösen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RonjaMars
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe bereits das Modem aktiviert und auch vor einem Monat eine Umzugsbestätigung bekommen. Bitte löse den Tausch noch einmal aus.