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Lösung
13.01.2020 15:21 - bearbeitet 13.01.2020 15:27
Moin,
ich habe noch den Compal Router (denke ich mal).
Ich habe das Problem, das bei streamen, egal ob Video oder Audio, es immer zu kurzen Aussetzern kommt. Dabei spielt es keine Rolle ob über eine App oder über den Browser gehört oder geschaut wird.
Ich habe den Router schon neue gestartet bzw. resetet. Ich habe auch schon unterschiedliche Endgeräte verwendet, immer das gleiche.
5 GHz ist zwar verfügbar, aber Glückssache eine vernünftige Verbindung zu erhalten.
Die SIDs sind unterschiedlich, auch habe ich schon unterschiedliche Kanäle verwendet.
WLAN auf den Endgeräte wurde auch neu eingerichtet (WLAN Verbindung gelöscht).
Das Streamen über Mobilfunkverbindung funktioniert einwandfrei.
Vorschläge?
LG
am 14.01.2020 07:40
Hi @Manfred-K,
wie schaut es denn aus, wenn Du per Lan angeschlossen bist? Da klappt das Streamen?
LG
Tobias
am 14.01.2020 10:03
Hallo Tobias,
da ich im Moment nur Geräte habe, die per WLAN verbunden werden können, kann ich es leider nicht probieren.
Heute hat mein Smartphone zwar versucht sich mit dem 5 GHz Netz zu verbinden, aber ist wieder gescheitert. Auch die GigaTV schafft keine 5 GHz Verbindung und mit der 2.4 er gibt es immer wieder kleine Aussetzer beim streamen.
Ich habe bei allen Geräten schon Neustarts, entfernen der WLAN-Verbindung, Neustart des Routers versucht, immer ohne Erfolg.
Im Netzwerk bei mir auf der Arbeit bzw. bei Nachbarn gibt es die Probleme nicht.
LG Manfred
am 14.01.2020 11:37
Hey,
ich kann mir gern mal die Box anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.01.2020 12:44
PN ist raus.
LG Manfred
am 14.01.2020 14:15
Hey @Manfred-K,
es fehlen leider noch n paar Infos. Schick bitte noch den Namen/ die Adresse und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber 😉
LG
Tobias
am 14.01.2020 14:27
Jetzt aber. das passiert wenn man multitaskingfähig sein möchte.
am 15.01.2020 07:33
Hey @Manfred-K,
nicht schlimm, ist ja nichts passiert 🙂 Ich würd hier tatsächlich erstmal einen Tausch des Modems vorschlagen. Die Leitung sieht sauber aus, allerdings sehe ich am Modem n paar Timeouts, das könnte aber auch andere Gründe haben. Ist das für Dich ok? Wenn das nicht hilft, schauen wir weiter 🙂
LG
Tobias
am 15.01.2020 13:05
Hallo Tobias,
sollten wir so machen.
Was soll ich mit dem alten Gerät machen?
Das Neue, anschließen und Wohl fühlen, oder muss ich mich noch einmal melden?
LG Manfred
am 16.01.2020 08:52
Hallo Manfred-K,
das neue Gerät ist auf dem Weg, das schließt Du einfach an und schickst das alte einfach via Retourenschein (liegt beim Paket bei) zurück. Theoretisch ist es einfach nur anschließen und loslegen 😉
LG
Tobias