abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update Fritz Box 6490 und Telefonie Problem
MikeHeidi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Meine Fritz Box 6490 (Leihgerät) hatte schon die Firmware 7.12 und hat jetzt auf einmal nur noch die 7.01?

Sie macht auch kein Update auf 7.12. 

Woran kann das liegen?

 

Auch ist keine meiner Rufnummern mehr registriert. Es funktioniert kein Telefon mehr. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab das Update manuell angestoßen, bzw. anstoßen lassen - kannst Du mal bitte schauen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @MikeHeidi 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das hört sich irgendwie komisch an ... ein Downgrade auf 7.01 ... hmmm

 

Hast du schon versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

Zumindest die Telefonie sollte danach wieder Problemlos funktionieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Downgrade kann ich mir nun nicht vorstellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Werkseinstellungen geladen. 

Ergebnis,

FRITZ!OS: 07.01

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.

Hatte nochmal bei Vodafone angerufen und jetzt sind alle Rufnummern registriert und es funktioniert wieder.

 

Bleibt noch das Problem mit dem FRITZ!OS 07.01 auf 07.12

Hallo @MikeHeidi 

 

... gut das wenigstens das Telefonie Problem gelöst ist.

Aber warum deine Fritzbox ein Downgrade durchgeführt hat ist mir schleierhaft. Mir ist auch keine Information bekannt das Vodafone ein solches Downgrade für die 6490 durchführt. Das würde nur passieren wenn die Firmware fehlerhaft ist und die Kunden mit der neuen Version erhebliche Probleme haben.

 

Aber dazu kann bestimmt hier ein Moderator/in mehr sagen. Von meiner Seite aus wären das alles nur reine Vermutungen. Warte einfach bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet, deine Telefonie funktioniert ja zum Glück wieder ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Moin,

vermutlich hat die Fritzbox aufgrund eines Fehlers auf den zweiten Flashbereich umgeschaltet, bzw. von ihm gebootet  😉

Hab da mal einen alten Wikiartikel von WeHaveMoreFun angehängt..

 

Gruß Robert

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenns wieder läuft, würd ich hier einen Haken ran machen. Warum n Downgrad kam ist ne gute Frage, hab ich aktuell keine Erklärung für 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Läuft zwar, aber eben nicht auf der neuesten Version 07.12

 

Hätte schon gerne das Update wieder von 07.01 auf 07.12.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mal schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!