Fritzbox 7530
BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute war ein Techniker, um das Internet zu verbinden. Leider habe ich kein Internet. Was soll ich tun? 

"Internetzugang eingeschränkt

Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden.

Bitte warten Sie, bis die Installation Ihres Endgerätes abgeschlossen ist."

 

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

was hat denn der Techniker gemacht und warum ist er gegangen ohne zu prüfen ob alles funktioniert?

Gruß Robert

BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Er sagte, alles sei in Ordnung. Ich habe auf Laptop und Telefon überprüft, ich habe kein Internet. Ich dachte, ich müsste warten, bis die Konfiguration abgeschlossen ist.

Hallo @RobertP 

 

Dass wohl bei DSL wohl Gang und Gebe.

Da kommt der Techniker (von der Telekom) und ändert ein bischen was an der Verdrahtung, hält sein Meßgerät dran und prüft ob das Signal an der Dose ankommt. Damit ist für ihn der Auftrag abgeschlossen, egal ob der Router sich nun verbindet oder nicht ... soweit geht seine Prüfung gar nicht ... :-(. 

Der Kunde und der Internetzugriff interessiert die (im Normalfall) kein Stück.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. Genau so sah es aus: roll:

Hallo,

dann Hotline anrufen, eventuell muss der Anschluss ja noch aktiviert werden. 

Hast du die 7530 denn schon mit dem MIC (Modem-Installations-Code) in Betrieb genommen?

 

Gruß Robert

BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit über einem Jahr Internet. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, also war er Techniker. Ich habe mich an das Kabel und an den Strom angeschlossen. Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll.


@BirdyR  schrieb:

Ich habe seit über einem Jahr Internet. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, also war er Techniker. Ich habe mich an das Kabel und an den Strom angeschlossen. Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll.


die Hotline anrufen 😉

BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok. Vielen dank Smiley (fröhlich)