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Antwort
Lösung
am 24.06.2020 17:50
Seitdem ich über Vodafone Kabel mein Internet beziehe bricht öfters am Tag die WLAN Verbindung am MacbookPro ab. Nur in meinem eigenen Heimnetzwerk WLAN habe ich dieses Problem. In anderen WLANs bei Freunden oder in der Arbeit bricht mein WLAN nie ab. Automatische Reconnects werden nicht vorgenommen bzw. klappen nicht. Wenn ich manuell nach einem Verbindungsabbruch das WLAN Netzwerk auswähle klappt es problemlos.
Infos:
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable (mit WLAN Option)
Router: Vodafone Station (0 EUR pro Monat)
Rechner Hardware: Macbook Pro
Betriebssystem: MacOS Catalina 10.15.4
Router zurücksetzen hilft nicht. In den Ereignislogs der Vodafone Station sieht man nichts, es ist einfach leer.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2020 18:22
Es ist anscheinend ein bekanntes Hardware Problem bei der Vodafone Station. Techniker ist vorbei gekommen und hat sofort die Station ausgetauscht. Seitdem passt alles.
Schade, dass das Vodafone versucht Neukunden fehlerhafte Hardware unterzujubeln.
am 25.06.2020 13:24
Hallo ltblueberry0,
hast Du auch ein Gerät per LAN angeschlossen, um zu testen, ob da auch die Verbindung abbricht?
Nutzt Du das 2,4 GHz-Netz oder das 5 GHz-Netz?
Viele Grüße, Manu
am 25.06.2020 14:47
@ltblueberry0 schrieb:Router: Vodafone Station (0 EUR pro Monat)
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Moin,
kleiner Tipp:
Router: Fritzbox (4,99 EUR pro Monat)
abzüglich der nicht mehr benötigter WLAN Option (bei der Fritzbox inklusive) sind das 2 EUR Mehrkosten pro Monat.
Gruß Robert
am 12.07.2020 18:22
Es ist anscheinend ein bekanntes Hardware Problem bei der Vodafone Station. Techniker ist vorbei gekommen und hat sofort die Station ausgetauscht. Seitdem passt alles.
Schade, dass das Vodafone versucht Neukunden fehlerhafte Hardware unterzujubeln.
am 13.07.2020 19:27
Hi ltblueberry0,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da Du die Lösung hier bereits markiert hast, ist es Dir recht, wenn der Beitrag abgeschlossen wird?
Viele Grüße, Martin