WLAN Verbindungsabbrüche
ltblueberry0
Daten-Fan
Daten-Fan

Seitdem ich über Vodafone Kabel mein Internet beziehe bricht öfters am Tag die WLAN Verbindung am MacbookPro ab. Nur in meinem eigenen Heimnetzwerk WLAN habe ich dieses Problem. In anderen WLANs bei Freunden oder in der Arbeit bricht mein WLAN nie ab. Automatische Reconnects werden nicht vorgenommen bzw. klappen nicht. Wenn ich manuell nach einem Verbindungsabbruch das WLAN Netzwerk auswähle klappt es problemlos.

Infos:

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable (mit WLAN Option)

Router: Vodafone Station (0 EUR pro Monat)

• Seriennummer CP2010MA52D
  • Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG
  • Hardware-Typ & Version 1.0.2

Rechner Hardware: Macbook Pro

Betriebssystem: MacOS Catalina 10.15.4

Router zurücksetzen hilft nicht. In den Ereignislogs der Vodafone Station sieht man nichts, es ist einfach leer.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ltblueberry0
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist anscheinend ein bekanntes Hardware Problem bei der Vodafone Station. Techniker ist vorbei gekommen und hat sofort die Station ausgetauscht. Seitdem passt alles. 

Schade, dass das Vodafone versucht Neukunden fehlerhafte Hardware unterzujubeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Manu
Moderator:in

Hallo ltblueberry0,

hast Du auch ein Gerät per LAN angeschlossen, um zu testen, ob da auch die Verbindung abbricht?

Nutzt Du das 2,4 GHz-Netz oder das 5 GHz-Netz?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@ltblueberry0  schrieb:

Router: Vodafone Station (0 EUR pro Monat)

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Moin,

kleiner Tipp:

Router: Fritzbox  (4,99 EUR pro Monat)

abzüglich der nicht mehr benötigter WLAN Option (bei der Fritzbox inklusive) sind das 2 EUR Mehrkosten pro Monat. 

Gruß Robert 

ltblueberry0
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist anscheinend ein bekanntes Hardware Problem bei der Vodafone Station. Techniker ist vorbei gekommen und hat sofort die Station ausgetauscht. Seitdem passt alles. 

Schade, dass das Vodafone versucht Neukunden fehlerhafte Hardware unterzujubeln.

Martin59

Hi ltblueberry0,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Da Du die Lösung hier bereits markiert hast, ist es Dir recht, wenn der Beitrag abgeschlossen wird?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!