Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2018 19:11
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit WLAN.
Modell: Fritz!Box 6490 Cable von Unitymedia
Vorher: Galaxy S9 im 5GHz AC erreichte Geschwindigkeit: 440Mbit/s
Jetzt: fängt an bei 440-450 Mbit/s und sackt sofort auf 220 - 90 MBit/s ab.
Auch am Laptop mit einem AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 selbes Problem, Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Beim Schwiegervater ( Ebenfalls UM Fritz!Box) selbiges Problem. Es ist also ganz klar ein Fehler in der Firmware.
Außerdem kommt es sporadisch zu folgendem Fehler:
Im Wlan wird bei Webseiten ab und zu angezeigt "Der Filter der Fritz!Box verhindert den Zugriff" allerdings haben all meine geräte das Profil "Unbeschränkt" zugewiesen bekommen.
Als Tester habe ich auch eine CB, hier kommt die volle Geschwindigkeit (430-450Mbit/s) an.
Via Lan alles ok.
Seltsam ist, in der FritzBox ist mein S9 Beispielsweise mit 780Mbit/s verbunden, erreicht im Speedtest aber trotzdem nicht die Geschwindigkeit. Und nein es liegt nicht am Speedtestserver
Hat jemand eine eigene Fritz!Box und kann mir sagen ob dort das Problem ebenfalls Auftritt?
@Unitymedia, könnt ihr das bitte schnellstens Beheben?
Kann das jemand bestätigen?
Ist das ein Bug ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2019 16:47
Ich vermute wir warten hier ewig!
Ich werde mir einen zusätzlichen W-LAN-Router besorgen und das W-LAN der Fritzbox deaktivieren.
Schade was sich Kunden gefallen lassen müssen. "Der Kunde ist König" scheint heute nicht mehr zu gelten.
am 22.02.2019 17:01
am 22.02.2019 17:03
am 24.02.2019 16:21
ich mach es kurz und knapp, die in der "Hotline" haben immer die selbe Ausrede, bis zur Dose ist alles super. Und wenn ich die damit konfrontiere das ich ein 150Mbit Vertrag habe und nur per WLAN 44 Mbit bekomme trotz neuer Fritzbox (20.02.2019) da frage ich mich ehrlich, sind die noch Zeitgemäß am denken in der Technik ? Die kommen mir mit Argumenten ich sollte doch gefälligst ein LAN Kabel benutzen für die optimale Internetnutzung, also soll ich jetzt mir ein LAN Kabel besorgen von 30 Meter um im Haus Internet zu haben ? Wenn oben meine Frau am Handy auf Instgrtam unterwegs ist und ich nur popeliges Internetradio laufen habe, bricht das ganze internet zusammen und nichts funktioniert mehr, das kann doch wohl nicht wahr sein. Der Router steht frei auf einem Lowboard da sind keine Störungsquellen vorhanden, da auch alle Kabel abgeschirmt sind sowie die Mehrfachsteckdosen durch das Heimkino auch Störungsquellenfrei sind. Also die Ausrede zieht nicht, ich werde das ganze auch mal der Verbraucherzentrale melden denn bei Unitymedia wirst du nur interessant wenn du gekündigt hast, dann können die sich auch auf einmal bei dir melden denn sonst rennt man denen nur hinterher und nichts passiert. Hauptsache das mtl Geld von 60€ kommt rein ob Leistung besteht oder nicht, traurige Leistung Unitymedia. Bitte melden sie sich bei mir bezüglich "EURER" Probleme per mail oder telefonisch, meine Daten habt ihr ja da ich mich mit meinen persönlichen Daten bei euch in der Community Registrieren musste.
am 24.02.2019 16:40
am 24.02.2019 17:12
am 24.02.2019 17:21
Ich kenne übrigens keinen WLAN Router der out of the box ordentlich tut.Bei mir ist nach 2 Wänden Sense mit 5Ghz.Könnten deine Endgeräte eigentlich mehr? Also sind diese AC-fähig?
am 01.03.2019 13:55
am 07.03.2019 14:27
am 07.03.2019 20:15