Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2018 19:11
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit WLAN.
Modell: Fritz!Box 6490 Cable von Unitymedia
Vorher: Galaxy S9 im 5GHz AC erreichte Geschwindigkeit: 440Mbit/s
Jetzt: fängt an bei 440-450 Mbit/s und sackt sofort auf 220 - 90 MBit/s ab.
Auch am Laptop mit einem AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 selbes Problem, Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Beim Schwiegervater ( Ebenfalls UM Fritz!Box) selbiges Problem. Es ist also ganz klar ein Fehler in der Firmware.
Außerdem kommt es sporadisch zu folgendem Fehler:
Im Wlan wird bei Webseiten ab und zu angezeigt "Der Filter der Fritz!Box verhindert den Zugriff" allerdings haben all meine geräte das Profil "Unbeschränkt" zugewiesen bekommen.
Als Tester habe ich auch eine CB, hier kommt die volle Geschwindigkeit (430-450Mbit/s) an.
Via Lan alles ok.
Seltsam ist, in der FritzBox ist mein S9 Beispielsweise mit 780Mbit/s verbunden, erreicht im Speedtest aber trotzdem nicht die Geschwindigkeit. Und nein es liegt nicht am Speedtestserver
Hat jemand eine eigene Fritz!Box und kann mir sagen ob dort das Problem ebenfalls Auftritt?
@Unitymedia, könnt ihr das bitte schnellstens Beheben?
Kann das jemand bestätigen?
Ist das ein Bug ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2019 21:01
Ich bin gespannt, ob die Probleme bei der 7590 auch auftreten.
am 18.03.2019 19:10
am 20.03.2019 12:49
AVM hat nun eine Lösung gefunden und bietet einen Fix an.
Ich selbst teste diesen Fix mit einer freien Box aus welche mir von AVM zur Verfügung gestellt wird.
Wann Unitymedia dieses Update dann einspielt liegt natürlich nicht in der Hand von AVM.
Zumindest für die freien Boxen gibt es nun bald offiziell einen Fix.
Ich freue mich, dass AVM das Problem mit Hilfe meiner Informationen Lösen konnte und vor allem, das mir eine Box zur Verfügung gestellt wird.
Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Ich hoffe für alle die eine UM Box haben, das schnell ein Update rauskommt.
am 20.03.2019 13:44
UM bekommt da auch was von mit und behebt die Fehler,
aber die wissen ja noch nicht mal, dass ihre Produkte gar nicht ordnungsgemäß funktionieren
am 20.03.2019 13:53
ich hoffe,UM bekommt da auch was von mit und behebt die Fehler,
aber die wissen ja noch nicht mal, dass ihre Produkte gar nicht ordnungsgemäß funktionieren
Ich werde diese Information nach meinem Test Unitymedia mitteilen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Unitymedia schon bescheid weiß, denn immerhin haben sie mir eine Box wegen dieser Gründe getauscht.
Ich gehe auch davon aus, dass AVM eine entsprechende Info an UM rausgeben wird. Wie die beiden aber intern kommunizieren weiß ich nicht.
Und wie lang es dann dauert bis UM das Update aufspielt... naja schauen wir mal.
am 20.03.2019 13:56
Ich habe neue Infos für euch.
Ich selbst teste diesen Fix mit einer freien Box aus welche mir von AVM zur Verfügung gestellt wird.
am 20.03.2019 14:00
Scoopi_:Ich habe neue Infos für euch.
Quelle, Datum, FW Download Link?
Quelle: persönlicher Email Kontakt mit AVM.
Datum: Heute
FW DL: vermutlich noch nicht offiziell verfügbar da ich es ja testen soll. Ich warte nun auf die Box.
am 20.03.2019 18:54
Das hört sich erstmal gut an.
Du musst doch die von AVM gestellte Box erstmal provisionieren?
Anschließend muss du wieder deine "alte" provisionieren lassen.
Mir schwebt da kein gutes Ende vor. UM hat das Talent, selbst die einfachsten Dinge zu verkacken. 🙂
Berichte bitte, wenn du was Neues hast...
am 20.03.2019 19:57
Das hört sich erstmal gut an.
Du musst doch die von AVM gestellte Box erstmal provisionieren?
Anschließend muss du wieder deine "alte" provisionieren lassen.
Mir schwebt da kein gutes Ende vor. UM hat das Talent, selbst die einfachsten Dinge zu verkacken.
Berichte bitte, wenn du was Neues hast...
Ich muss nur die FB von AVM Provisionieren lassen, die jetzige nicht mehr da ich die Box von AVM dann behalten kann.
Allerdings habe ich mich für zukünftige Tests gegenüber AVM gern zur Verfügung gestellt.
am 20.03.2019 20:51
mal sehen was daraus wird