Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2018 19:11
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit WLAN.
Modell: Fritz!Box 6490 Cable von Unitymedia
Vorher: Galaxy S9 im 5GHz AC erreichte Geschwindigkeit: 440Mbit/s
Jetzt: fängt an bei 440-450 Mbit/s und sackt sofort auf 220 - 90 MBit/s ab.
Auch am Laptop mit einem AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 selbes Problem, Geschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Beim Schwiegervater ( Ebenfalls UM Fritz!Box) selbiges Problem. Es ist also ganz klar ein Fehler in der Firmware.
Außerdem kommt es sporadisch zu folgendem Fehler:
Im Wlan wird bei Webseiten ab und zu angezeigt "Der Filter der Fritz!Box verhindert den Zugriff" allerdings haben all meine geräte das Profil "Unbeschränkt" zugewiesen bekommen.
Als Tester habe ich auch eine CB, hier kommt die volle Geschwindigkeit (430-450Mbit/s) an.
Via Lan alles ok.
Seltsam ist, in der FritzBox ist mein S9 Beispielsweise mit 780Mbit/s verbunden, erreicht im Speedtest aber trotzdem nicht die Geschwindigkeit. Und nein es liegt nicht am Speedtestserver
Hat jemand eine eigene Fritz!Box und kann mir sagen ob dort das Problem ebenfalls Auftritt?
@Unitymedia, könnt ihr das bitte schnellstens Beheben?
Kann das jemand bestätigen?
Ist das ein Bug ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.03.2019 21:00
Ich habe mich jetzt auch bei AVM gemeldet und nachgefragt, ob ich nicht auch eine Box als Ersatz bekomme,mal sehen was daraus wird
Ich gehe nicht davon aus, dass du eine bekommen wirst da das Problem mit einem sicherlich bald kommenden Update behoben wird.
Das Problem tritt nicht aufgrund von Hardwarefehlern auf.
Eine neue Box würde dir also nichts bringen.
am 20.03.2019 21:03
warum sollte dann ein Update kommen?
am 20.03.2019 21:05
UM gesteht die Fehler nicht ein,warum sollte dann ein Update kommen?
Du kannst dir entweder eine freie 6490 oder 6590 kaufen und folglich selbst bestimmen wann du die Updates installierst, oder du musst darauf warten das UM ein von AVM bereitgestelltes Update schnellstmöglich ausrollt.
am 21.03.2019 11:45
Zum 1000sten Mal:
UM ENTWICKELT DIE FW NICHT!!!
UM darf an der FW nur ein Paar Skripte verändern, um bestimmte Seiten/Funktionen auszublenden und eigene Einstellungen für Telefon zu hinterlegen.
UM hat also NICHTS einzugestehen - die haben keine Fehler in die FW eingebaut!
Schuld sind die Heulbojen hier, die stets die neueste Firmware fordern und jetzt UM weichgekocht haben, sodass eine nicht "gut genug" getestete FW ausgeliefert wurde!
Edit: letzten Satz des Kommentars gelöscht; ClaireUM
am 21.03.2019 11:50
Zum 1000sten Mal:
UM ENTWICKELT DIE FW NICHT!!!
UM darf an der FW nur ein Paar Skripte verändern, um bestimmte Seiten/Funktionen auszublenden und eigene Einstellungen für Telefon zu hinterlegen.
UM hat also NICHTS einzugestehen - die haben keine Fehler in die FW eingebaut!
Schuld sind die Heulbojen hier, die stets die neueste Firmware fordern und jetzt UM weichgekocht haben, sodass eine nicht "gut genug" getestete FW ausgeliefert wurde!
ich habe die Firmware nicht von AVM erhalten, sondern von UM,
wer den Mist verbockt hat ist mir egal,
UM ist dafür mit verantwortlich, an UM zahle ich jenen Monat meinen Obolus,
wenn UM das nicht vorher testet, dann sie sie es selber Schuld und voll dafür verantwortlich!!!
Edit: persönlichen Angriff aus Kommentar entfernt; ClaireUM
am 21.03.2019 12:01
Bisher machst du dir in jedem Thread nur Feinde... nur weiter so. 🙂
Edit: Beleidigung aus Kommentar entfernt; ClaireUM
am 21.03.2019 12:04
Bisher machst du dir in jedem Thread nur Feinde... nur weiter so.
ich glaube, hier werden einige von UM bezahlt, dass sie sowas hier von sich lassen
am 21.03.2019 13:00
Bisher machst du dir in jedem Thread nur Feinde... nur weiter so.
am 21.03.2019 21:02
Da die Bugs auch in den freien FW Versionen enthalten sind, trifft UM nun wirklich keine direkte Schuld.
Allerdings ist es dennoch traurig, dass UM Boxen überhaupt noch gebrandet sind.
Wären sie dies nicht könnte man ein von AVM veröffentlichtes Update sofort aufspielen.
am 23.03.2019 08:05
ich habe jetzt mal die Äußerungen, die nicht unserer Nutzungsbedingungen entsprechen, rausgenommen und bitte beide Kontrahenten sich in ihrer Wortwahl zu mäßigen.
Das dieses Thema heiß diskutiert wird, ist auch uns von UM bewußt. Der Fehler ist auch, anders als hier angenommen, bei Unitymedia bekannt. Und wir arbeiten auch mit AVM zusammen um eine Lösung zu finden.
ich glaube, hier werden einige von UM bezahlt, dass sie sowas hier von sich lassen
Die einzigen, die hier von Unitymedia bezahlt werden, sind als Service Team und Community Manager gekennzeichnet.
Die Guides sind Kunden von Unitymedia, die aufgrund ihres Wissens diesen Zusatz erhalten haben.
Liebe Grüße
ClaireUM